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(Bild: Sappi)

Die Besonderheit des neuartigen GC1-Kartons liegt in seiner Kombination aus optischen und physikalischen Merkmalen. Atelier verbindet ein großes spezifisches Volumen mit einer hohen Steifigkeit sowie eine hohe Oberflächengüte mit einer Weiße von 100 Prozent. Der Zellstoffkarton wird in den Flächengewichten von 240 g/m2 bis 350 g/m2 angeboten.

Um die Werbewirksamkeit ihrer Produkte zu steigern, entwickeln Markenartikelhersteller Verpackungen, die alle Sinne ihrer potenziellen Käufer ansprechen. Mit Atelier bietet das Unternehmen einen mechanischen Zellstoffkarton, der neue Möglichkeiten in der Verpackungsgestaltung eröffnet. Er zeichnet sich durch maximale Weiße und Reinheit sowie einen hohen Kartonglanz bei gleichzeitig seidenmatter Haptik und Anmutung aus. Die Veredlungseigenschaften sind vielfältig: ob Folienkaschierung, Kaltfolientransfer, UV-Lackierung oder Beflockung – alles ist machbar. Bedrucken lässt sich der Karton per Flexo-, Offset- oder Siebdruck.

Der Karton kann außerdem sehr hoch beziehungsweise tief geprägt werden, wodurch sich der Gestaltungsspielraum der Designer noch weiter vergrößert, um optische und haptische Erlebnisse zu kreieren. Seine Rückseite ist ferner, wie für Produkte des Unternehmens üblich, besonders homogen. Dadurch lässt sich der Karton auch auf der Rückseite wirkungsvoll bedrucken und veredeln. Markenprodukte können mit diesem Faltschachtelkarton am Point of Sale ausdrucksstark in Szene gesetzt werden. Speziell im Bereich sogenannter Premiumverpackungen wie für Parfüm, Kosmetik, Beautycare, Skincare, Fashion, hochwertige Süßwaren und Pralinenverpackungen kommen die Stärken von Atelier in der Veredelung gut zur Geltung. Seine Vielseitigkeit prädestiniert ihn auch für anspruchsvolle grafische Anwendungen.

 

Technische Details

  • Weiße von 100 Prozent
  • Flächengewichte von 240 g/m2 bis 350 g/m2
  • hoher Kartonglanz

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