Mitsubishi_GOT2000_Rugged_pic1_PR_DMA764.jpg

(Bild: Mitsubishi Electric)

Für Hochdruckreinigungen oder den Außeneinsatz sind keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen erforderlich. Dadurch ist es perfekt geeignet für Branchen wie Energiewirtschaft, Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie den Maschinenbau.

Während Standard HMIs typischerweise einen Betriebstemperaturbereich von 0-55°C aufweisen, ermöglicht der erweiterte Temperaturbereich des Bediengeräts den Einsatz in rauen Umgebungen. Hierfür werden weder Heizgeräte bei niedrigsten Temperaturen noch Lüfter/Kühler bei höchsten Temperaturen benötigt. Dies kann die Betriebskosten für Lebensmittel- und Getränkehersteller und Anwendungen in der Energiewirtschaft deutlich senken und bietet mehr Flexibilität für den Einsatz bei extremen Temperaturen.

Bei direkter Sonneneinstrahlung bietet das Bediengerät eine verbesserte Beständigkeit gegen UV-Strahlen.  Durch den Einsatz eines hochauflösenden LCD-Panels und der speziellen Beschichtung zur Entspiegelung ist der Einsatz auch bei starkem Sonnenlicht möglich. Durch die Verstärkung der Frontplatte mit einem Metallgehäuse kann das robuste Modell zudem in Umgebungen eingesetzt werden, die Schock oder Vibrationen ausgesetzt sind.

Neben der erhöhten Robustheit und Beständigkeit profitieren die Anwender von allen Eigenschaften und Funktionen der bestehenden Modelle. Dazu gehören mehrere Kommunikationsschnittstellen, bestehend aus zwei Ethernet-Ports, Wireless LAN-Schnittstelle, USB, RS232 und RS422/485. Darüber hinaus verstärkt die akustische Warnfunktion die auf dem Bildschirm angezeigten Informationen. GOT Mobile bietet eine Echtzeit-Maschinenvisualisierung mit Remote-Geräten wie Tablets, Smartphones und PCs. Alle diese Funktionen tragen dazu bei, die Produktivität zu verbessern und die Gesamtbetriebskosten für Maschinen zu senken.

Die Bandbereite für den Einsatz des Bediengeräts ist riesig.  Neben der Lebensmittel-, Getränke- und Energieindustrie sind weitere Anwendungen wie zum Beispiel Schwerlastmaschinen und -anlagen, Parksysteme, Aufbereitungsanlagen, EV-Ladestationen,  Hafenanlagen oder die Schiffsindustrie möglich, eben überall, wo raue Umgebungsbedingungen herrschen.

 

Technische Details

  • erhöhte Robustheit und Beständigkeit
  • zwei Ethernet-Ports, Wireless LAN-Schnittstelle
  • USB, RS232 und RS422/485

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Mitsubishi Electric Europe B.V.

Mitsubishi-Electric-Platz 1
40880 Ratingen
Germany