Joghurt-Verpackung

Gesunde Snacks trendig verpackt

Der Easy-Snacking-Becher wird durch einen im Deckel integrierten Löffel ergänzt, der von einer Abreißlasche geschützt wird.
(Bild: RPC Superfos)

Rørosmeieriet hat sich als Bio-Molkerei mit kreativem Unternehmensprofil etabliert. Die Molkerei wollte für seine unter der Marke Niste angebotene Joghurt-Reihe mit Müsli-Topping auf eine positionierungsgerechte Verpackung zurückgreifen können – und hat sich für den Easy-Snacking-Becher von RPC Superfos entschieden. Er kommt parallel auch beim Sauerrahm-Sortiment zur Anwendung.

“Aus unserer Sicht wartet der Easy-Snacking-Becher mit zwei attraktiven Eigenschaften auf: Er ist zugleich neu und markenwirksam”, so Trond Vilhelm Lund, der Vorstandsvorsitzende von Rørosmeieriet. “Die trendige, unverwechselbare Linienführung zeichnet sich durch ihre starke Regalwirkung aus und macht es dem Endverbraucher einfach, unsere Niste-Joghurts von den Konkurrenzprodukten zu unterscheiden. Das Design von Easy-Snacking hat uns begeistert: Es unterstützt unser Markenprofil als kreatives Unternehmen und positioniert uns als richtungsweisend, selbst wenn wir nicht zu den größten Anbietern gehören.”
Der Easy-Snacking-Becher eignet sich laut RPC ideal für den mobilen Konsum von gesunden Snacks. Er kommt beim Joghurt Natur und beim Joghurt auf Lingonbeeren-Zubereitung zum Einsatz; in beiden Fällen findet die knusprige Müsli-Mischung mit Trockenobst im Deckel Platz. Die Verpackung ist praktisch und wiederverschließbar. Sie wird durch einen im Deckel integrierten Löffel ergänzt, der von einer Abreißlasche geschützt wird.

Für seinen Bio-Sauerrahm verwendet Rørosmeieriet eine Version des Easy-Snacking-Bechers mit flachem Deckel und ohne Löffel.

Über seine Anwenderfreundlichkeit hinaus trägt der Easy-Snacking-Becher zur Nachhaltigkeit bei: “Wir wissen es zu schätzen, dass der Becher von RPC Superfos zu 100 Prozent recyclingfähig ist, da er aus sortenreinem PP (Polypropylen) besteht. Dieser Kunststoff ist optimal geeignet und passt ausgezeichnet zu unseren Bio-Produkten”, betont Trond Vilhelm Lund. “Rørosmeieriet ist dafür bekannt, dass wir stets der Konkurrenz voraus sind. Verantwortungsbewusste, nachhaltige Entscheidungen in Sachen Verpackung sind für uns wichtig – sowohl jetzt als auch in Zukunft.”

Über die Firma
RPC Superfos a/s Head Office
Taastrup
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!