Rajapack_VIP_Audience.JPG

(Bild: Rajapack)

Als Omnichannel Versender für Verpackungsmaterialien sowie Lager- und Betriebsausstattung bietet die Raja-Gruppe ihren Kunden europaweit die Möglichkeit den Service des Unternehmens über den Kanal ihrer Wahl zu nutzen, sei es Katalog, Webshop, soziale Kanäle, Chat, Telefonberatung oder den Besuch durch einen Kundenbetreuer direkt vor Ort… Zusätzlich zu Messen können Raja-Kunden nun auch beim VIP-Tag die Kundenbetreuer und Personen hinter den Kulissen ihres Verpackungshändlers persönlich kennenlernen.

Warum VIP Tag?

VIPs sind Very Important People. Und genau das sind die Kunden für Raja. Sehr wichtig! „Nur dank dem Vertrauen, dass uns unsere Kunden schenken, der langjährigen Treue und den vielen Projekten, die sie mit uns realisieren, können wir seit 20 Jahren so erfolgreich am Markt agieren“ erklärt Harald Schönfeld, General Director bei Rajapack. „Das ist für uns Grund genug mit so einem Event Danke zu sagen.“  Der VIP-Tag ist gedacht zum Networken, zum sich Kennenlernen und zum Weiterbilden.

Klein, aber fein

Das für Raja-Kunden noch unbekannte Format fand am 23. Mai 2019 mit rund 30 Teilnehmern aus verschiedenen Branchen statt. Tagsüber folgten die Gäste spannenden Vorträgen rund um die Verpackungs-, Versand- und Logistikwelt. Referenten wie Kai Spiegelberg von Drei V, Thomas Rose von Debatin oder Dan Roumen von Ranpak gaben sich die Ehre.

Dabei spielten Umweltfreundlichkeit, portooptimiertes Verpacken oder Neues beim Thermoversand genauso eine Rolle wie das Thema „Data Science in der Supply Chain“, welches Herr Senge von Inovex präsentierte, oder die Steigerung von Kundenzufriedenheit durch optimierte Versandkommunikation (Herr Hecker, Parcellab). Gedankenanstöße lieferte auch der Vortrag von Herrn Hammermeister zum Thema „Interessenskonflikte bei Verpackungen für den Onlinehandel“, in dem deutlich wurde, dass Marketingwünsche, Budget, Logistikprozesse und der Umweltgedanke nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen sind. Alle Vorträge lieferten ausreichend Gesprächsstoff für die Besucher. Und genau das ist der tragende Gedanke dieses Tages: über spannende Themen ins Gespräch kommen und so neue Kontakte knüpfen und neue Anregungen sowie Sichtweisen mit zurück in die eigene Firma tragen.
Der Tag wurde am Abend durch ein gemütliches Get-together mit Essen, Getränken und Live-Musik komplettiert. „Für uns ein gelungener Tag, den wir gerne wiederholen werden“ zieht Harald Schönfeld Fazit.

Sie möchten gerne weiterlesen?