True_Fruis_Sonnenmilch_Marketing.jpg

(Bild: True Fruits)

Den laktosefreien, veganen Milch-Frucht-Drink Pfirsich-Maracuja gibt's sonst einfach als orangefarbenen Creamie im Glas – in der Sonnenschutzverpackung wird er nun diesen Sommer als Limited Edition N° 13 verkauft. Mit LSF, was diesmal nicht Lichtschutzfaktor, sondern "leicht, sommerlich & fruchtig" bedeutet. Mit "Hohem Schutz" - gegen Sommerblues. Und "ausschließlich zum Verzehr geeignet".

Und weil es bei den Bonner Smoothie-Herstellern eigentlich nicht vorkommt, dass sie nicht mindestens frech und hin und wieder streitbar auftreten, provozieren sie natürlich sogar mit ihrer "Sonnenmilch".

"Diese Werbung könnte von dummen Menschen missverstanden werden", warnt eine Unterzeile im Werbemotiv. Missverstanden werden, das ist etwas, was True Fruits gut kennt – und was die Marke immer wieder bewusst in Kauf nimmt.

Die Sommer-Edition soll auch helfen, die Creamies, Smoothies mit veganer Milch, bekannter zu machen. Und die spezielle Verpackung hat einen weiteren Vorteil: Sie eignet sich hervorragend fürs Upcycling. True Fruits bietet verschiedene Edelstahlaufsätze für seine Flaschen an, damit sie ein zweites Leben als Gewürzmühle, Zuckerstreuer, Flüssigseifenspender - oder diesmal vielleicht als Sonnenmilchflasche - führen können.
Wenn sie nun einer so, wie sie ist, als Sonnencreme verwendet, trotz des Warnhinweises auf der Flasche: Die Risiken halten sich in Grenzen, maximal wird es ein bisschen klebrig - und der Schutz vor UV-Strahlen ist nicht vollständig gewährleistet.

Die Meldung stammt von unseren Kollegen vom Verlag Werben & Verkaufen.

Sie möchten gerne weiterlesen?