Piab piCOBOT plus piGRIP 1.jpg

(Bild: Piab)

Nicht nur, dass sie alle hocheffiziente und leistungsstarke Vakuumtechnologie nutzen, sie sind auch alle mit Piabs Pismart-Technologie ausgestattet, die während des Handlings die wesentlichen Parameter der Abläufe misst, als ein selbstlernendes System optimiert und bei Abweichungen von Vorgaben Warnungen abgibt. 

Aussteller für:

  • Saugnäpfe
  • Vakuumpumpen, Vakuum-Ejektoren
  • Vakuumförderer für Pulver und Schüttgut

Fachpack:

Halle 3, Stand 424

rvi_linkedin_1080x1080px.png
(Bild: Hüthig)

Piab auf der Praxistagung Roboter in der Verpackungsindustrie

Roboter kommen mittlerweile in faktisch jedem Bereich des Verpackungsprozesses zum Einsatz. Und das gilt schon lange nicht mehr nur für Hochlohnländer in Europa, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch erhöhte Automatisierung sichern wollen, sondern auch für Emerging Markets wie Indien und China, die aufgrund einer schwer planbarer Personalfluktuation auf Roboter in der Produktion angewiesen sind.

Zusammen mit den Kollegen des Automatisierungstitels IEE veranstaltet neue verpackung darum am 30. Oktober 2019 in München die Praxistagung „Roboter in der Verpackungsindustrie“. Die Veranstaltung gibt einen Überblick zum bereits technisch Möglichen in Form von Best-Practices sowie einen Ausblick in die (nicht allzu ferne) Zukunft. Begleitet beziehungsweise ergänzt wird die Veranstaltung durch eine kleine Fachausstellung.

Hier können Sie auch Sebastian Liebetrau, Teamleader Area Sales Vacuum Automation & Robotic Gripping Division bei Piab Vakuum treffen – und hören. Denn Liebetrau gehört zu den Referenten der Veranstaltung. Sein Thema: Wie vakuumbasierte Handlingtechnologien die Prozesse in der Verpackungsindustrie in Schwung halten.

Weitere Informationen, natürlich inklusive der Möglichkeit zur Anmeldung, finden Sie unter www.verpackungsroboter.com

Sie möchten gerne weiterlesen?