Mit der Umwandlung in die auf europäischem Recht basierende Kapitalgesellschaft SE ist keine Änderung der Gesellschafterstruktur verbunden. Gesellschafter von Jokey bleiben weiterhin die Mitglieder der Familie Kemmerich, die das Unternehmen bereits in der zweiten und dritten Generation steuern.

Der Hauptfirmensitz bleibt in Wipperfürth. Vorsitzender des SE-Verwaltungsrats ist Herbert Kemmerich, Gründungsgesellschafter und langjähriger CEO. Stellvertretender Vorsitzender ist Ralf Kemmerich, der die Gründungsfamilie in der dritten Generation vertritt und auch weiterhin als COO und Geschäftsführender Direktor die Familie in einer operativen Führungsrolle der SE vertritt. Als drittes Mitglied wurde Dr. Peter Köhler in den neuen SE-Verwaltungsrat berufen. Der promovierte Physiker bringt seine langjährige und FilenameAltTitleCaptionQuelleFormatBild Print Bild Breites Bild erfolgreiche internaFilenameAltTitleCaptionQuelleFormatBild Print Bild Breites Bild tionale Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen, unter anderem bei der Weidmüller Gruppe, mit ein.

Für das operative Geschäft zeigen sich die Geschäftsführenden Direktoren der SE, bestehend aus dem CEO Jens Stadter, COO Ralf Kemmerich und den beiden langjährigen Geschäftsführern Peter Dörmbach CFO und Christof Kölschbach CSO verantwortlich.

Das Familienunternehmen Jokey verfügt derzeit über 15 Werke in 12 Ländern. Neben den Standorten in Deutschland produziert Jokey in Frankreich, Polen, Tschechien, Türkei, Serbien, Weißrussland und Russland. Der jüngste Zukauf von Treplás S.L. verstärkt das Geschäft seit 2017 auch in Spanien. Den nordafrikanischen Markt beliefert Jokey von seinen Werken in Algerien und Ägypten, den nordamerikanischen von Kanada aus. Die wachsende Unternehmensgruppe beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter weltweit und beliefert Kunden in über 90 Ländern.

Über die Jokey Group

Die Jokey Group ist ein Unternehmen der Kunststoff verarbeitenden Industrie mit vier Geschäftsfeldern: Im Bereich „Packaging“ gehört Jokey mit einem breiten Programm an Kunststoffverpackungen zu den weltweit führenden Herstellern. Die Sparte „Individual“ entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Verpackungslösungen nach Kundenwunsch. „Technics“ produziert technische Präzisionsteile für die Automobil-,  Computer- und Konsumgüterindustrie. „Spa“ vereint Bad- und Sanitärmöbel der Marken Jokey, Sieper, Imagolux und KristallForm. Die Jokey Group verbindet Kunststoffkompetenz und Qualität mit einem kundenorientierten Service. Das 1968 gegründete Unternehmen  erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von rund 470 Mio. Euro.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?