Auszeichnung

Deutscher Verpackungspreis: DS Smith für Maggi-Display ausgezeichnet

Auf Weltreise am Point of Sale: Die Zweitplatzierung zum Launch der neuen Maggi „Food Travel“ Instant Cups stammt von DS Smith.

(Bild: DS Smith)

Kleine Mahlzeiten sind im Trend. Die Konsumenten von heute bevorzugen Snacks, die mit ihrem schnelllebigen Alltag mithalten können. Schnell muss es gehen und ein Hauch von Exotik auf die Zunge zaubern. Mit den „Food Travel“ Instant Cups geht Maggi gezielt auf diese Bedürfnisse ein. Unter dem Motto „Lass Deinen Geschmack verreisen“ bieten die mittlerweile sieben neuen Sorten im praktischen Becher internationale Spezialitäten mit charakteristischen Gewürzen und authentischen Zutaten.

Im Lebensmitteleinzelhandel wird die neue Subbrand „Food Travel“ mit einem Palettendisplay promotet. Die von DS Smith entwickelte Zweitplatzierung greift optisch die Form mehrerer gestapelter Koffer auf. Schon von weitem soll die außergewöhnliche Gestaltung die Shopper in Urlaubsstimmung versetzen und ihren Blick durch den geöffneten Kofferdeckel auf die präsentierten Produkte lenken.

Abziehen, aufrichten, verkaufen

Das im hochwertigen Offsetdruck produzierte Display von DS Smith liefert ein markenstimmiges Gesamtbild. Die Präsentation der Produkte soll zu Impulskäufen animieren und den Abverkauf der neuen Instant Cups fördern. Der Aufbau im Handel gestaltet sich denkbar einfach, denn die Produkte sind bereits in den Koffern platziert. Einfach Haube abziehen und Plakat aufrichten, schon kann der Abverkauf starten. Ein Mehrwert für den Handel, die Verbraucher und die Marke.

Über die Firma
DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG
Fulda
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!