Laetus_Modular-X_b_druck.jpg

(Bild: Laetus)

Die Komponenten der Maschine sind die ersten vollmodularen Systeme auf dem Markt, die bei konstanter Produktqualität hohe Durchsätze sowie Umrüstzeiten von unter einer Minute erzielen und sich gleichzeitig automatisiert auf neue Produktgrößen einstellen. Darüber hinaus punkten sie mit einem kompakten GMP-Design für eine übersichtliche Bedienung und mit der offenen Maschinenarchitektur für eine einfache Reinigung und Wartung.

Die modulare Bauweise erleichtert es, die Produktion schnell auf geänderte Markterfordernisse und Regularien umzustellen. Kernstück der Serie ist das Basismodul 1000-MV. Es kennzeichnet Faltschachteln mit Barcodes oder Klarschrift und verifiziert diese im Anschluss. Dabei verarbeitet das Modul Faltschachteln bis zu einer Größe von 120 mm x 100 mm x 200 mm bei hohen Bandgeschwindigkeiten. Vollautomatische und damit reproduzierbare Formatwechsel reduzieren Umrüstzeiten, helfen Bedienfehler zu minimieren und sorgen auf diese Weise für eine hohe Produktivität. Produkte werden bei Bandgeschwindigkeiten bis zu 400 Stück pro Minute durch eine mechanische Zwangsführung sicher geführt. Dabei erzielt das Fördersystem durch Echtzeitsteuerung eine hohe Positionier- und Steuergenauigkeit. Ein Hochgeschwindigkeitsauswurf schleust Produkte mit einer fehlerhaften Kennzeichnung zuverlässig aus. Dieser wird ebenfalls elektronisch gesteuert wodurch der Einsatz von Druckluft entfällt.

Durch einfaches Plug-and-Play lässt sich bei Bedarf ein Tamper Evident Modul ergänzen. Bis zu 400 Öffnungs- und Manipulationsschutz Etiketten pro Minute können so mit einer Positionierungs-genauigkeit von ±1 mm wahlweise auf den vorderen oder hinteren Öffnungen jeweils oben oder unten automatisch appliziert werden.

 

Technische Details

  • modulares Serialisierungssystem
  • vollautomatische Umrüstung auf neue Produktgrößen
  • hohe Durchsätze bei konstanter Produktqualität

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Laetus GmbH

Sandwiesenstraße 27
64665 Alsbach-Hähnlein
Germany