Home Uhlmann stellt sich organisatorisch neu auf

Unternehmen

Uhlmann stellt sich organisatorisch neu auf

Um gut für die Zukunft aufgestellt zu sein, hat Uhlmann eine Holdingstruktur geschaffen. Sinnvolle Zentralfunktionen wurden in der Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG gebündelt.
Um gut für die Zukunft aufgestellt zu sein, hat Uhlmann eine Holdingstruktur geschaffen. Sinnvolle Zentralfunktionen wurden in der Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG gebündelt.
(Bild: Uhlmann)

„Die Schaffung der Holding dient dem Zweck, unsere Unternehmensgruppe aufgrund des stetigen Wachstums zukunftsfest aufzustellen und die Umsetzung unserer strategischen Ziele in der gesamten Gruppe noch besser zu unterstützen“, so Tobias Uhlmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Uhlmann Group.

Die Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG ist in der Unternehmenszentrale in Laupheim angesiedelt. Die Rahmenbedingungen für die Uhlmann-Mitarbeiter ändern sich durch die neue Struktur nicht. Die bisherigen Betriebsvereinbarungen gelten auch für die Holding, bestehende Sozialeinrichtungen stehen allen Uhlmann-Beschäftigten zur Verfügung. Der Betriebsrat am Standort ist für die Mitarbeiter der Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG und die Belegschaft der Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG zuständig.

Uhlmann ist in sehr dynamischen Märkten unterwegs und in den vergangenen Jahren stark gewachsen. „Wir wollen unser Geschäft im Pharma- und Non-Pharma-Bereich weiter ausbauen. Hierfür müssen wir vorausplanen und neue Wege gehen. Aber vor allem müssen wir unsere Strukturen so ausrichten, dass wir noch schneller und agiler handeln können. Mit der neuen Unternehmensstruktur haben wir hierfür eine wesentliche Voraussetzung geschaffen“, erklärt Norbert Gruber, Geschäftsführer der Uhlmann Group Holding und Vorsitzender der Geschäftsführung der Uhlmann Pac-Systeme.

Die Uhlmann Group hat im Geschäftsjahr 2018/19 mit rund 2.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 426 Mio. Euro erzielt. Zur Unternehmensgruppe gehört die Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG, ein weltweit führender Systemanbieter für das Verpacken von Pharmazeutika in Blister, Flaschen und Kartons. Weitere Unternehmen der Uhlmann Group sind die Firmen Koch Pac-Systeme aus dem Schwarzwald, Cremer Speciaalmachines aus den Niederlanden und Wonder Packing Machinery aus China. Seit Oktober 2019 sind zentrale Abteilungen neu in der Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG gebündelt.

Über die Firma
Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG
Laupheim
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!