Thimm_Sibiu_300dpi.jpg

(Bild: Thimm)

Die rumänischen Kunden sollen durch die Anpassung von einem neuen erweiterten Lösungsportfolio für den Point of Sale profitieren. Das Familienunternehmen Thimm baut damit seine Rolle am Markt für Verpackungen und Displays weiter aus.
Basis der Markenintegration war die Weiterentwicklung des Produktionsstandortes in Șura Mică, einer Gemeinde im Kreis Sibiu, Rumänien, durch ein umfangreiches Investitionspaket. Thimm investierte unter anderem in eine moderne Wellpappenanlage, die vor einem halben Jahr den Betrieb aufnahm. Neben erweiterten Produktionskapazitäten, einer höheren Lieferflexibilität und optimierten Qualitätsfaktoren profitieren die Kunden ab sofort von einem breiteren Portfolio aus Rumänien: Parallel zu Lösungen für das Verpacken von Waren, sind zukünftig Displays für das Präsentieren von Waren am Point of Sale erhältlich.

„Ziel ist es, dass unsere Kunden immer die beste Lösung bekommen“, erklärt Michael Weber, Leiter Corporate Marketing. „Durch die Markenintegration profitieren künftig auch unsere rumänischen Kunden vom Know-how-Transfer der Experten von Thimm Pack’n’display. Unsere nun mehr als 1.600 Mitarbeiter leben und erhalten den Pioniergeist, der in unserem Unternehmen herrscht. So machen die Menschen bei Thimm die Lösung zu der besten Kundenlösung.“

Bereits im April dieses Jahres wurden die Produktionswerke in Alzey, Castrop-Rauxel, Eberswalde, Essen, Northeim, Wörrstadt, Wolnzach in Deutschland und Všetaty, Tschechien, unter der neuen Marke Thimm Pack’n’display vereint. „Wir freuen uns sehr, jetzt auch unser rumänisches Werk in der Thimm Pack’n’display vereint zu haben“, kommentiert Weber. „Thimm Pack’n’display hat sich in den vergangenen Monaten als Marke für das Verpacken und Präsentieren von Waren etabliert. Die Eingliederung unseres rumänischen Standortes ist ein weiterer Schritt zu einem einheitlichen Markenauftritt in Europa.“

Sie möchten gerne weiterlesen?