Interseroh_Made_for_Recycling.jpg

(Bild: Saier Verpackungstechnik)

Ein wesentliches Ziel der von der EU-Kommission ausgegebenen „europäischen Strategie für Kunststoffe in der Kreislaufwirtschaft“ ist es, bis zum Jahr 2030 nur noch solche Kunststoffverpackungen zuzulassen, die entweder vollständig recyclebar oder wiederverwendbar sind.

Damit eine Verpackung als recyclingfähig gilt, muss sie ein recyclingfähiges Design haben und aus Materialien hergestellt werden, die recycelt werden können. Zum Nachweis dieser Eigenschaften hat Saier Verpackungstechnik sein komplettes Produktsortiment nach der Methodik des Bifa Umweltinstituts und des Fraunhofer-Instituts durch die Interseroh Dienstleistungs GmbH bewerten lassen.

Als Ergebnis konnte das komplette Produktsortiment des Verpackungsherstellers mit Bestnote als „100% recyclingfähig“ ausgezeichnet werden.

Sie möchten gerne weiterlesen?