Weber_Tag der offenen Tür.jpg

(Bild: Weber)

Viele Mitarbeiter der rund 50 Angestellten in Werther nutzten die Gelegenheit und zeigten ihren Familien und Freunden stolz den eindrucksvollen Neubau. Ob auf eigene Faust oder bei einem geführten Betriebsrundgang durch Weber-Mitarbeiter: die Besucher hatten die Gelegenheit, das imposante Werk zu erkunden und hinter die Kulissen eines Weltmarktführers der Schneide- und Verpackungstechnik zu blicken. Der Weg führte durch die Produktionshallen und die modernen Büroräume vorbei an 12 spannenden Stationen, an denen Weber-Mitarbeiter ihren Arbeitsbereich vorstellten und Details zu Arbeitsabläufen verrieten.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher von den Live-Vorführungen der Weber Schneide- und Verpackungstechnik. Eine Weber-Hochleistungslinie, bestehend aus dem Slicer S6 und der Verpackungsmaschine wePACK 7000 demonstrierte zu jeder vollen Stunde, wie Wurst und Käse präzise und sauber zu immer gleichen Scheiben geschnitten werden und als Aufschnitt in der Verpackung landen. „Unsere gesamte Belegschaft hat viel Zeit und Mühe investiert, um diesen Tag so erfolgreich zu gestalten und ihr Unternehmen präsentieren zu können. Daher freuen wir uns über die große Resonanz sowie das Interesse der Menschen aus der Region und sind begeistert von so viel positivem Feedback“, freute sich CEO Tobias Weber.

Nicht nur den Erwachsenen wurde ein vielfältiges Programm geboten, auch die Kleinen fühlten sich beim Malen, Kinderschminken und einer Rallye bestens unterhalten. Für die Verpflegung der Gäste war ebenfalls bestens gesorgt und mit dem Kauf der Speisen und Getränke konnte man sogar Gutes tun: Die Einnahmen aus Kuchen, Wurst und Co. wurden zu 100% an die Wertheraner Kindergärten gespendet.

Über die Weber Gruppe

Vom gewichtsgenauen Schneiden bis zum präzisen Einlegen und Verpacken von Wurst, Fleisch und Käse: Weber Maschinenbau ist einer der führenden Systemanbieter für Aufschnittanwendungen und zählt zu den wichtigsten Adressen für die lebensmittelverarbeitende Industrie. Das Portfolio ist vielfältig und bietet für alle Anforderungen und Anwendungsbereiche die perfekte Lösung.

Rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 24 Standorten in 20 Nationen sind heute bei Weber Maschinenbau beschäftigt und tragen mit Engagement und Leidenschaft täglich zum Erfolg der Weber Gruppe bei. Bis heute ist das Unternehmen in Familienbesitz und wird von Tobias Weber, dem ältesten Sohn des Firmengründers Günther Weber, als CEO geleitet.

Sie möchten gerne weiterlesen?