Heidelberger Druckmaschinen_K.K.Kyoshin Paper & Package _Primefire.jpg

(Bild: Heidelberger Druckmaschinen)

K.K.Kyoshin Paper & Package hat bereits im Jahr 2013 in Japan unter dem Namen Hacoplay www.hacoplay.jp (in Japanischer Sprache) Version ein Web-to-Pack-Geschäft gestartet, bei dem das Unternehmen Originalverpackungen mit äußerst kurzen Lieferzeiten online anbietet. Der Entscheidung zugunsten einer Primefire 106 fällte Kyoshin Paper & Package nach Kundenbesuchen weiterer Anwender der Primefire 106 sowie nach mehreren Tests an der Maschine. Ausschlaggebend war dabei die industrielle Digitaldrucktechnologie mit einer hervorragenden Farbstabilität und Passergenauigkeit.

Kazuhiro Kajikawa, Geschäftsführer der Division Hacoplay, erläutert die Geschäftsstrategie des Unternehmens für den Digitaldruck: „Es gibt drei Geschäftsfelder, die wir mit der Primefire 106 ausbauen wollen. Zuerst unser bestehendes Hacoplay-Geschäft, wo wir mit dem Format B1 nun alle Hacoplay-Aufträge auf einer Digitaldruckmaschine drucken können. Dann wollen wir mit der Primefire in das vielversprechende Geschäft mit in Kleinserie bedruckten Papiertüten einsteigen. Zudem wollen wir das BtoB-Geschäft mit POP Anwendungen weiter ausbauen.“ (POP = Point of Purchase Advertising / Werbung am Point of Sales)

„Der industrielle Digitaldruck, wie ihn unsere Primifire 106 bietet, beflügelt das Geschäft mit Web-to-Pack Anwendungen. Mit der Primefire 106 unterstützen wir unseren Kunden im Verpackungsdruck bei der Weiterentwicklung ihrer digitalen Geschäftsmodelle und damit auch beim Erschließen neuer Marktpotenziale“, kommentiert Montserrat Peidro-Insa, Leiterin Geschäftsfeld Digital, bei Heidelberg.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Heidelberger Druckmaschinen AG-1

Gutenbergring
69168 Wiesloch
Germany