Reinhold Franke wird zum 1. Februar 2020 die Funktion des Vice President Sales & Business Development North America übernehmen. Der Aufsichtsrat dankte Franke für die erbrachten Leistungen und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg für die neue Aufgabe. Roger Chantillon tritt am 1. Dezember 2019 als Vorstand Vertrieb & Marketing an, Dr. Alexander Wansel folgt zum 1. Januar 2020 und übernimmt als Vorstand Operations die Verantwortung für die weltweiten Produktionsstandorte.

Der erfahrene Vertriebs- und Marketingspezialist Roger Chantillon kommt von Avery Dennison, wo er über zehn Jahre lang tätig war –  zuletzt als Vice President of Global Sales & General Manager EMEA Performance Tapes.

Mit Dr. Alexander Wansel kommt ein Operations-Spezialist zur RKW. Als Chief Operating Officer der mittelständischen TWE Group hatte er zuletzt die organisatorische Verantwortung für zwölf Werke für Vliesstoffe in Europa, Asien und Nordamerika inne.

 „Wir freuen uns, dass es gelungen ist, in kurzer Zeit den Vorstand mit hochqualifizierten Experten nach zu besetzen“, sagt Dr. Rudolf Wehrli, Aufsichtsratsvorsitzender der RKW SE.

Die RKW-Gruppe

Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Frankenthal (Deutschland) und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Die nachhaltigen Kunststofffolien der RKW-Gruppe ermöglichen es ihren Kunden, das tägliche Leben von Verbrauchern weltweit zu verbessern.

Im Geschäftsjahr 2018 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 878 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich 367.000 Tonnen Kunststoffe. Gemäß dem Firmenslogan „When excellence matters“ setzt das 1957 gegründete Unternehmen dabei auf herausragende Leistungen in Qualität und Service. Respekt und Zuverlässigkeit sind die Kernwerte von RKW und bilden die Basis des Unternehmenserfolgs.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?