Weber_Innovationsranking.jpg

(Bild: Weber)

Herausgegeben wurde das Ranking vom Schweizer Beratungsunternehmen EconSight, das alle Patente identifiziert hat, die besonders relevante Innovationen für die Digitalisierung von angewandten Technologien schützen sollen. Weber Maschinenbau hat im vergangenen Jahr rund 30 neue Patente angemeldet. Untersucht wurden für die Bestenliste nicht nur die Anzahl aller angemeldeten Patente der Unternehmen, sondern auch wie oft auf diese in den letzten zwei Jahren Bezug genommen wurde. Baute eine Erfindung auf ein bestehendes Patent auf, umso wertvoller war es und führte zu einer besseren Bewertung im Ranking. „Wir sind sehr stolz über unsere Platzierung im Innovationsranking Deutschland. Nicht nur die Anzahl der in 2019 angemeldeten Patente war entscheidend, sondern vielmehr, dass auf unsere Patente oft Bezug genommen wird. Das zeigt, dass Weber Maschinenbau vielfach als Pionier in Sachen neue Technologien vorangeht“, freut sich Steffen Zecher, Leiter des Patentmanagements bei Weber.

Über die Weber Gruppe

Vom gewichtsgenauen Schneiden bis zum präzisen Einlegen und Verpacken von Wurst, Fleisch und Käse: Weber Maschinenbau ist einer der führenden Systemanbieter für Aufschnittanwendungen und zählt zu den wichtigsten Adressen für die lebensmittelverarbeitende Industrie. Rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 24 Standorten in 20 Nationen sind heute bei Weber Maschinenbau beschäftigt. Bis heute ist das Unternehmen in Familienbesitz und wird von Tobias Weber, dem ältesten Sohn des Firmengründers Günther Weber, als CEO geleitet.

 

 

Sie möchten gerne weiterlesen?