Home News Unternehmen Zünd baut Präsenz im französischen Markt aus

Unternehmen

Zünd baut Präsenz im französischen Markt aus

Zünd baut seine Präsenz auf dem französischen Markt aus.
Zünd baut seine Präsenz auf dem französischen Markt aus.
(Bild: Zünd)

Seit Anfang 2020 ist die Grafitroniks SA eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zünd Systemtechnik AG und firmiert neu unter dem Namen Zund France. Grafitroniks war seit 1985 offizieller Vertriebs- und Servicepartner der Zünd Systemtechnik AG und betreut zahlreiche Kunden in ganz Frankreich. Gleichzeitig wird die seit 2003 bestehende Partnerschaft mit Fogepack weitergeführt werden. Das Unternehmen mit Sitz im nordfranzösischen Leulinghem verfügt über eine enorme Erfahrung und Expertise, insbesondere in der graphischen Industrie und der Verpackungsbranche. Sie wird für ihre zahlreichen Kunden in den französischen Märkten weiterhin eine kompetente Anlaufstelle für Beratung, Vertrieb und Service sein.

Zund France beschäftigt in Vitry-sur-Seine, wenige Kilometer vor Paris entfernt, 15 Mitarbeitende, die sich um eine Cutter-Flotte von über 800 Anlagen kümmern. Ein eigener Demoraum bietet Kunden und Interessenten die Gelegenheit, die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Schneidtechnologie vor Ort zu erleben. Die Mitarbeitenden sind ausgewiesene Experten in Beratung, Schulung, Installation und Service.

Der Name Zünd steht seit 36 Jahren für Schweizer Qualität, Nachhaltigkeit und technisch wegweisende digitale Schneidsysteme. Als Innovations- und Marktführer zugleich ist Zünd Systemtechnik AG immer wieder Schrittmacher in der Entwicklung multifunktionaler Systemlösungen. Mittlerweile zehn eigene Niederlassungen rund um den Globus sowie ein weltumspannendes Händlernetzwerk unterstreichen die internationale Ausrichtung des Schweizer Maschinenbauers.

Oliver Zünd, CEO der Zünd Systemtechnik AG: "Wir freuen uns sehr, Zund France in unserer weltweit tätigen Unternehmensgruppe willkommen zu heissen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserer neuen Tochtergesellschaft und unserem Vertriebspartner Fogepack möchten wir das Geschäft in Frankreich weiter stärken und den Kundenstamm ausbauen. Ich bin überzeugt, dass wir unseren französischen Kunden gemeinsam langfristig die bestmögliche Betreuung bieten können. Mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen sowie der grossen Erfahrung unserer französischen Partner, wird es uns möglich sein, weiter zu wachsen und unseren Kundensupport weiter zu optimieren".

Über die Firma
Zünd Systemtechnik AG
Altstätten
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!