Home News Unternehmen Tesco verbannt Multipacks aus Kunststoff

Nachhaltigkeit

Tesco verbannt Multipacks aus Kunststoff

Multipacks aus Kunststoff für Dosen gehören bei Teso der Vergangenheit an.
Multipacks aus Kunststoff für Dosen gehören bei Teso der Vergangenheit an.
(Bild: Tesco)

Multipacks mit gebackenen Bohnen, Thunfisch, Tomaten aus der Dose und Suppe gehören zu den am häufigsten gekauften Lebensmitteln in Großbritannien. Dosen mit diesen Produkten sollen nun einzeln erhältlich sein; gleichzeitig sollen Kunden von besonderen Multibuy-Angeboten profitieren, wenn sie mehrere Dosen kaufen.

Die Änderung gilt sowohl für Tesco-Eigenmarken als auch für Markenprodukte wie Heinz Beanz und trägt zur Verpflichtung von Tesco bei, bis Ende 2020  eine Mrd. Plastikverpackungen bei Eigenmarken einzusparen.

Dave Lewis, CEO von Tesco, sagte: "Wir verzichten auf alle unnötigen und nicht recycelbaren Kunststoffverpackungen. Die Entfernung von Multipacks aus Kunststoff aus jedem Tesco-Geschäft in Großbritannien wird jährlich 350 Tonnen Kunststoff einsparen."

Diese Änderung gilt für alle bei Tesco verkauften Dosen in Mehrstückpackungen aus Kunststoff. Die Änderungen werden ab dem 2. März wirksam; ab diesem Datum wird Tesco keine Produkte in Kunststoff-Multipacks mehr ordern. Lediglich der verbleibende Lagerbestand wird abverkauft.

Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!