Home Produkte Ausrüstung Cerealienformer von K & S bringt Cerealien schonend und ohne Schneidprozess in Form

Lebensmittelverarbeitung

Cerealienformer von K & S bringt Cerealien schonend und ohne Schneidprozess in Form

Aufgrund der speziellen Technologie ist es möglich, viele verschiedene Formen aus Cerealien schonend und ohne Schneidprozess in Form zu bringen.
Aufgrund der speziellen Technologie ist es möglich, viele verschiedene Formen aus Cerealien schonend und ohne Schneidprozess in Form zu bringen.
(Bild: Krüger & Salecker)

Die aktuelle Herausforderung für Lebensmittelhersteller besteht mehr denn je darin, individuelle, gesunde und nahrhafte Snacks herzustellen. In diesem Fall gilt: weniger ist mehr. Denn Nüsse, Samen, getrocknete Früchte und Beeren sowie verschiedene Getreidesorten bieten bereits von sich aus eine große Geschmacksvielfalt. Aber auch herzhafte Produkte wie beispielsweise mit Meersalz, Chili oder Matcha verfeinert erfreuen sich großer Beliebtheit und bilden neue Trend-Foods. Doch egal ob herzhaft oder süß, ein Snack als Zwischenmahlzeit sollte diese Eigenschaften mitbringen: er muss gut schmecken, handlich sein und schnell verzehrt werden können. Mit den Cerealienformern sind bei der Produktion nahezu keine Grenzen gesetzt. Aufgrund der speziellen Technologie ist es möglich, Riegel, Kugeln, Bites oder andere Formen aus Cerealien schonend und ohne Schneidprozess in Form zu bringen.

interpack 2020:
Halle 3, Stand F96

Über die Firma
Krüger & Salecker Maschinenbau GmbH & Co. KG
Bad Schwartau
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!