Epple Druckfarben_Vorstand_Stefan Schuelling.jpg

(Bild: Epple Druckfarben)

Neben Stefan Schülling sind dies Gunther Gerlach als Vorsitzender des Vorstands verantwortlich für die Bereiche Produk-tion, Einkauf und Personal, sowie Dr. Carl Epple, verantwortlich für Entwicklung und Innovation.

Schülling freut sich auf seine verantwortungsvolle Aufgabe: „Zunächst bedanke ich mich für das Vertrauen des Aufsichtsrats und der Eigentümerfamilien. Der Markt der graphischen Industrie ist im Wandel und damit auch sehr wettbewerbsintensiv. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir als mittelständisches und flexibles Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten besitzen, um weiterhin erfolgreich am Markt zu agieren. Neben dem Ausbau der Internationalisierung wird vor allem der Vertrieb im für uns sehr wichtigen deutschsprachigen Markt in den nächsten Monaten im Fokus meiner Tätigkeit stehen.“

Langjährige Erfahrung bei Epple

Der 43-jährige Betriebswirt Schülling arbeitet seit 2011 für Epple Druckfarben und zeichnete in den letzten Jahren als Leiter der Unternehmensentwicklung unter anderem für die Unternehmensstrategie und die Internationalisierung des Unternehmens mitverantwortlich.
So gründete Schülling neben der Encres Epple France SAS auch die Epple Druckfarben Italia S.r.l. und ist hier seit 2017 als Geschäftsführer tätig. Bei der PCO Europe B.V. ist er seit der Anteilsübernahme 2018 durch Epple ebenfalls alleiniger Geschäftsführer.

Michael Berz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Epple Druckfarben AG, begrüßt das nun komplettierte Dreier-Kollegium an der Spitze des Druckfarbenherstellers: „Für die Epple Druckfarben AG war es perspektivisch wichtig, den Vorstand um ein weiteres Mitglied zu ergänzen. So können wir den Herausforderungen des Marktumfeldes umfassend gerecht werden. Wir sind sehr glücklich, mit unserem langjährigen Mitarbeiter Stefan Schülling diese strategisch wichtige Position besetzt zu haben. Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Tätigkeit in unserem Haus.“

Sie möchten gerne weiterlesen?