Home News Markt + Branche Nominierte für 51. Swiss Packaging Award stehen fest

Auszeichnung

Nominierte für 51. Swiss Packaging Award stehen fest

Insgesamt wurden 41 Verpackungslösungen für den 51. Swiss Packaging Award eingereicht, 18 sind nun nominiert.
Insgesamt wurden 41 Verpackungslösungen für den 51. Swiss Packaging Award eingereicht, 18 sind nun nominiert.
(Bild: SVI)

In diesem Jahr wird der Schweizer Verpackungspreis zum 51. Mal vergeben. Wer die Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf, wird an der feierlichen Preisverleihung am 22. April 2020 auf der Messe Empack in Zürich bekanntgegeben.

Insgesamt wurden 41 Verpackungslösungen von 26 verschiedenen Teilnehmern eingereicht. Darunter sind auch drei Anmeldungen für den Nachwuchspreis, bei dem Schülerinnen und Schüler sowie Studierende ihre Verpackungsideen präsentieren können. Teilnehmer des regulären Wettbewerbs können sich darüber hinaus in der Sonderwertung „Publikumspreis“ dem Voting der Öffentlichkeit stellen. Die Abstimmung ist mittlerweile freigeschaltet und dauert bis einschließlich 5. April 2020. Wer in den Sonderwertungen Nachwuchspreis und Publikumspreis gewonnen hat, wird ebenfalls im Rahmen der Preisverleihung im April publik gemacht.

Mit dem Swiss Packaging Award zeichnet das Schweizerische Verpackungsinstitut jedes Jahr herausragende Leistungen im Verpackungswesen aus. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Kreativität und Innovationskraft der Schweizer Verpackungsindustrie aufzuzeigen. Unternehmen können ihre Verpackungslösungen in den Kategorien Nachhaltigkeit, Convenience, Design, Marketing, Technik und Konstruktion einreichen. Pro Kategorie werden maximal drei Verpackungslösungen nominiert, davon wird eine zum Gewinner erkoren. Zum Wettbewerb sind Verpackungen aller Materialien zugelassen. Der Fokus liegt bei der Förderung und Auszeichnung ganzheitlicher Verpackungslösungen, unabhängig vom Packstoff.

Über die Firma
SVI Schweizerisches Verpackungsinstitut
Oberwangen bei Bern
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!