17MP02_1570021861.jpg

(Bild: Messe Essen)

„Für unsere Messeteilnehmer haben wir mit dem neuen Termin Planungssicherheit geschaffen“, erläutert Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Ich freue mich sehr, dass es uns in enger Abstimmung mit den Kooperationspartnern der Metpack gelungen ist, die Fachmesse auf Ende Februar 2021 ins gewohnte Umfeld der interpack zu verlegen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für das enge und vertrauensvolle Miteinander in dieser besonderen, von höherer Gewalt geprägten Lage.“

Wolfgang Niemsch, Vorsitzender des Metpack-Komitees und Geschäftsführer der Lanico Maschinenbau Otto Niemsch GmbH, ergänzt: „Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen ist der neue Termin der Metpack die ideale Lösung. Er stellt die gewohnt geschlossene Präsentation der Branche sicher und ermöglicht allen Teilnehmern den nötigen zeitlichen Vorlauf. Besonders bedanken möchte ich mich bei der Messe Essen, die sowohl uns als Ausstellern als auch den Besuchern mit ihren Bemühungen das gewohnte Messe-Duo möglich macht. Das ist bei einem vollen Veranstaltungskalender nicht selbstverständlich.“

David May, Vice Chairman Roeslein & Associates, Inc., teilt diese Einschätzung: „Wir sind sehr erleichtert, dass es gelungen ist, so kurzfristig nicht nur einen neuen, sondern auch einen so günstigen Messetermin zu finden. Die Verschiebung der Messe unter Beibehaltung der Nähe zur interpack gibt der sehr international geprägten Ausstellerschaft die Chance, sich wie geplant dem Weltmarkt zu präsentieren.“

„Aus Ausstellersicht begrüßen wir die Entscheidung, die Metpack in den Februar 2021 zu verlegen“, kommentiert Ralf Gumbel, Geschäftsführer Koenig & Bauer MetalPrint GmbH. „Wir befinden uns derzeit alle in einer Ausnahmesituation, in der besonnenes und gleichermaßen flexibles Handeln gefordert ist – wir stellen uns daher sehr gern auf den neuen Termin ein, insbesondere da er Ausstellern und Besuchern das gewohnte Messeerlebnis in Kombination garantiert.“

Über die Metpack

Die Metpack ist der global bedeutendste Treffpunkt der internationalen Metallverpackungsindustrie. Auf der Weltleitmesse präsentieren zahlreiche Global Player nachhaltige und kosteneffiziente Lösungen zur Herstellung, Veredelung, Lackierung und Wiederverwertung von Metallverpackungen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Messe Essen GmbH Messehaus Ost

Norbertstr. 56
45131 Essen
Germany