Home News Personen Stora Enso ernennt David Ekberg zum Leiter Packaging Solutions

Personen

Stora Enso ernennt David Ekberg zum Leiter Packaging Solutions

David Ekberg ist neuer Leiter der Division Packaging Solutions bei Stora Enso
David Ekberg ist neuer Leiter der Division Packaging Solutions bei Stora Enso
(Bild: Stora Enso)

David Ekberg hat seit dem 6. Dezember 2019 die Rolle des stellvertretenden Leiters des Bereichs Packaging Solutions inne. Zuvor war er SVP, Leiter der Geschäftseinheit Corrugated Nordics in der Division. Bevor er 2017 zu Stora Enso kam, hatte er mehrere Führungspositionen bei Climeon und Ericsson inne.

"David Ekberg ist ein angesehener Wirtschaftsführer mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Beschleunigung von Innovation und Wachstum. Davids Erfahrung reicht von Führungspositionen in großen Organisationen bis hin zu Start-ups. Bei Stora Enso hat David Schnelligkeit, Agilität und große Führungsqualitäten bewiesen", sagt Annica Bresky, Präsidentin und CEO von Stora Enso.

"Ich freue mich sehr, diese Rolle zu übernehmen, um unser Geschäft mit Verpackungslösungen zu beschleunigen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern werden wir noch effizientere und innovativere erneuerbare Verpackungslösungen auf den Markt bringen. Durch den Ersatz von Kunststoffen und die Reduzierung der CO2-Emissionen können wir Gutes für den Planeten tun und einen überragenden Shareholder Value schaffen", sagt David Ekberg.

Zum 1. Januar 2020 hat Stora Enso sein Containerboard-Geschäft mit der Abteilung Consumer Board zusammengelegt und eine neue Abteilung für Verpackungsmaterialien geschaffen. Das verbleibende Geschäft im Bereich Packaging Solutions bildet zusammen mit der kürzlich geschaffenen Einheit Formed Fiber eine stärker fokussierte Division Packaging Solutions.


Über die Firma
Stora Enso OyJ
Helsinki
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!