Home News Personen Michael Pooley wird neuer CEO der IFCO Gruppe

Unternehmen

Michael Pooley wird neuer CEO der IFCO Gruppe

Wolfgang Orgeldinger
Wolfgang Orgeldinger
(Bild: IFCO)

Wolfgang Orgeldinger ist seit 2000 für IFCO Systems tätig und hat das Unternehmen in den letzten 20 Jahren wesentlich geprägt, zunächst als COO und seit 2013 als CEO. Er wird sich auch weiterhin für IFCO engagieren und die IFCO Gruppe zukünftig als Mitglied des Beirats unterstützen. Die Nachfolge wurde in enger Zusammenarbeit zwischen Wolfgang Orgeldinger und dem Beirat bereits weit im Voraus geplant und soll einen reibungslosen Übergang und eine Übergabe in den nächsten Wochen gewährleisten.

Michael Pooley ist ein strategischer Denker, der bei Brambles und der Exova Group erfolgreich umfangreiche Wachstums- und Change-Programme geleitet hat. Er verfügt über einschlägige Erfahrung im Pooling- und Retail-Bereich unserer Branche und hat mehr als 25 Jahre im Management sowie im Vertrieb und operativen Geschäft gearbeitet. Michael ist bekannt für sein digitales Know-how mit Schwerpunkt auf Track-and-Trace- und Big-Data-Analysen. 1990 erwarb er an der University of Bath einen B. Eng. (Hons) in Maschinenbau, zudem schloss er sein Studium am Henley Management College mit einem MBA ab.

Über IFCO

IFCO ist  Anbieter von Mehrwegverpackungslösungen für Frischprodukte und betreut Kunden in über 50 Ländern. Das Unternehmen verfügt weltweit über einen Pool von mehr als 314 Millionen Mehrwegbehältern (Reusable Plastic Containers – RPCs), die jährlich für über 1,7 Milliarden Auslieferungen von frischem Obst und Gemüse, Fleisch, Geflügel, Fischereierzeugnissen, Eiern, Brot und anderen Produkten von den Produzenten zum Einzelhandel eingesetzt werden.

Über die Firma
IFCO Systems GmbH Professionelles Poolmanagement für Mehrwegbehälter
Pullach
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!