Home News Unternehmen Giovanni Trapattoni Gesicht der Netto-Mehrwegkampagne

Mehrweg

Giovanni Trapattoni Gesicht der Netto-Mehrwegkampagne

Vom 27. April bis 29. Mai 2020 wird der bekannte Fußballtrainer Giovanni Trapattoni bundesweit auf Plakaten, in Anzeigen und am POS für Mehrwegflaschen werben.
Vom 27. April bis 29. Mai 2020 wird der bekannte Fußballtrainer Giovanni Trapattoni bundesweit auf Plakaten, in Anzeigen und am POS für Mehrwegflaschen werben.
(Bild: Netto)

Netto bietet seinen Kunden bundesweit die Hälfte seiner Getränkeauswahl in Mehrweggebinden an – insgesamt rund 2.000 verschiedene Mehrweggetränke. Das Netto-Konzept sorgt für eine bessere Öko-Bilanz. Eine Rolle, die der Arbeitskreis Mehrweg bereits wiederholt betont hat. Mehrweg schont die Umwelt: Kunststoff-Mehrwegflaschen werden bis zu 25-mal mit Getränken befüllt und Glas-Mehrwegflaschen können sogar bis zu 50-mal wieder befüllt werden.

Auch Trapattonis Bilanz ist beeindruckend: Mehr als 20 Titel konnten seine Mannschaften erringen. Neben den sportlichen Erfolgen ist auch sein legendärer Spruch in Erinnerung geblieben: die spielten wie „Flasche leer“. Die Mehrweg-Kampagne von Netto ist nicht nur aufgrund seiner „Flasche-leer-Rede“ wie für ihn gemacht. Der gebürtige Italiener Trapattoni nutzt seine Bekanntheit bewusst, um sich für die Erhaltung von Werten und Verantwortung einzusetzen: „Ich bin Urgroßvater und möchte einen Teil dazu beitragen, meinem Urenkel eine bessere Welt zu hinterlassen“, erklärt Trapattoni sein Engagement für das Netto-Mehrwegkampagne.

Verantwortlich für die Kampagne ist die Agentur Jung von Matt Hamburg.

Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!