Home News Unternehmen Musikalische Sticker von Chiquita und Spotify

Marketing

Musikalische Sticker von Chiquita und Spotify

Ab sofort finden Käufer auf den Chiquita-Bananen fünf limitierte Sticker, die Zugang zu von Chiquita angeregten Spotify-Playlisten gewähren.
Ab sofort finden Käufer auf den Chiquita-Bananen fünf limitierte Sticker, die Zugang zu von Chiquita angeregten Spotify-Playlisten gewähren.
(Bild: Chiquita)

Fast acht Jahrzehnte nach Erscheinen der berühmten Chiquita-Erkennungsmelodie tut sich der Bananenexporteur mit dem Musik-Streamingdienst Spotify zusammen: Ab sofort finden Käufer auf den Chiquita-Bananen fünf limitierte Sticker, die Zugang zu von Chiquita angeregten Spotify-Playlisten gewähren. Darunter sind auch Remixes der Original-Melodie aus den 50er-Jahren. Hierfür muss einfach der Stickercode über die Spotify-App eingescannt werden.

Außer den fünf Playlist-Stickern gibt ein spezieller „Golden Banana“-Sticker den Käufern Zugang zu einem Chiquita-Podcast, der ein geheimes Passwort enthält. Dieser Code ermöglicht Zugriff auf eine Reihe von Spielen auf der Chiquita-Website. Dabei können Fans unter anderem einen Lautsprecher und ein Spotify-Premium-Abo gewinnen.

Die Chiquita-Melodie wurde früher auf allen großen US-Radiostationen bis zu 376-mal pro Tag gespielt.

Die Meldung stammt von unseren Kollegen vom Verlag Werben & Verkaufen.

Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!