FACHPACK_Visual_2400x1600px.jpg

(Bild: Fachpack)

„In den letzten Monaten haben wir uns intensiv mit der Positionierung der Fachpack auseinandergesetzt und mit vielen Unternehmen und Partnern gesprochen. Dabei wurde eines klar: Die Fachpack ist ein wichtiger Wegweiser für die Verpackungsindustrie und ihre Anwender in Europa. Auf der Fachpack entstehen Impulse für Neues, werden Trends gesetzt und neue Wege gegangen“, so Heike Slotta, Executive Director Exhibitions bei der NürnbergMesse. „Neben ihrem klaren euro-regionalen Fokus schätzen unsere Aussteller an der Fachpack vor allem die intensive Arbeitsatmosphäre, die hohe Qualität des Fachpublikums sowie das gute Kosten-Nutzen-Verhältnis ihrer Messebeteiligung.“

Auf der Fachpack finden Aussteller und Besucher genügend Raum und Zeit für einen inspirierenden Austausch und arbeiten gemeinsam an den Verpackungslösungen für morgen. Aussteller machen hier passgenaue Leads, die zu Geschäftsabschlüssen führen. Besucher erhalten konkrete Antworten auf ihre Verpackungsfragen. Zudem überzeugt die Fachpack mit nur drei Tagen Messelaufzeit und attraktiven Standmieten.

„Umweltgerechtes Verpacken“ und Business-Trends im Blick

Der neue Slogan „Wir machen Zukunft“ ist Programm auf der Fachpack 2021, zum Beispiel in Form des nach wie vor aktuellen Leitthemas „Umweltgerechtes Verpacken“. Die Fachpack stellt sich damit den gesellschaftlichen Herausforderungen der Verpackungsbranche und ist die ideale Plattform, um Best-Practice-Lösungen für umweltgerechte Verpackungslösungen medienwirksam darzustellen und positiv in die öffentliche Diskussion zu bringen. Auf der Fachpack werden recycelte oder recyclingfähige Verpackungen, ressourcenschonende Materialien, Mehrwegverpackungen und -systeme sowie umweltfreundliche Prozesse präsentiert. Material, Technik und Prozesse werden neu gedacht. Darüber hinaus greift die Fachpack alle wichtigen Trends der Verpackungsbranche auf, gibt neue Inspirationen und Denkanstöße in ihrem attraktiven Rahmenprogramm, allen voran in den Foren Packbox und Techbox, den zahlreichen Sonderschauen, Workshops, Treffpunkten und Preisverleihungen wie zum Beispiel dem Deutschen Verpackungspreis.

Der PackPin im Fokus des neuen Markenauftritts

Die Leitfarbe der Fachpack bleibt das beliebte und leuchtende Orange. Im Mittelpunkt des neuen Werbeauftritts steht das Logo der Fachpack, der PackPin, eine Art moderne Stecknadel. In seiner Form zeigt der PackPin den Standort an, wo gerade etwas entsteht, im Hier und Jetzt, auf der Fachpack, dem “place to be“. Denn hier treffen Geschäftemacher auf Ideenfinder und Zukunftsmacher. Der PackPin symbolisiert auch den Dialog (erinnert er doch an eine Sprechblase) zwischen Menschen und verschiedenen Disziplinen.

Nach Corona tragen Messen zur Reaktivierung der Geschäfte bei

In der nahen Zukunft im September 2021 – in eineinhalb Jahren – wird hoffentlich auch das Thema Corona im Griff oder gar Vergangenheit sein. Derzeit ist noch nicht absehba,r wann genau das sein und wie sich die Wirtschaft weiter entwickeln wird. Nach der Krise helfen Messen, die Geschäfte der Unternehmen wieder anzukurbeln, bestehende Kundenkontakte zu reaktivieren und neue Geschäftskontakte aufzubauen.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

NürnbergMesse GmbH

Messezentrum
90471 Nürnberg
Germany