Home Produkte Ausrüstung Volle Markenkraft voraus mit DS Smith

Dosenbierpalette als Containerschiff

Volle Markenkraft voraus mit DS Smith

Durch 3D- und Bewegungseffekt weckt das Topschild schon von Weitem die Aufmerksamkeit der Shopper und gibt eindeutig Indiz zur Herkunft der Marke.
Durch 3D- und Bewegungseffekt weckt das Topschild schon von Weitem die Aufmerksamkeit der Shopper und gibt eindeutig Indiz zur Herkunft der Marke.

(Bild: DS Smith)

3,51 Mrd. Getränkedosen gingen 2018 in Deutschland über die Ladentheke. Und damit knapp ein Viertel mehr als noch im Jahr davor, so die aktuellen Zahlen des Forum Getränkedose. Den stärksten Anteil am Zuwachs hatten mit über 41 Prozent die Bierdosen. Ihre Popularität wächst stetig. Ebenso wie das Interesse der Verbraucher an regionalen Bieren.

Eine der bekanntesten Marken Norddeutschlands ist Holsten. Um im Lebensmitteleinzelhandel auf sein Premium Pilsener in der Halbliter-Dose aufmerksam zu machen, hat die zur dänischen Carlsberg-Gruppe gehörende Hamburger Traditionsbrauerei in enger Zusammenarbeit mit DS Smith eine identitätsstarke Zweitplatzierung in Form eines Frachtschiffs entwickelt. Der Bezug zum Hafen betont die Herkunft der Marke, die seit 1879 in Hamburg gebraut und wie kaum ein anderes Bier mit der Hansestadt assoziiert wird.

Display von allen Seiten zugänglich

Die Ladung der originellen POS-Inszenierung sind die auf der Palette gestapelten Dosentrays. Im Look and Feel der Marke bilden sie die Container des außergewöhnlichen Schiffs, das aufgrund seiner offenen Konstruktion den Blick vollständig auf die von allen Seiten zugänglichen Produkte lenkt. Der herausragende Kranarm des fast 2 m hohen Displays lockt mit anhängender Bierdose bereits von Weitem die Shopper und lädt jeden Fan des Gerstensafts dazu ein, die Fracht „abzuladen“.

Neben einem höheren Abverkauf ermöglicht die smarte Entwicklung von DS Smith ein äußerst einfaches Handling. Der komplette Aufbau des vollständig aus Wellpappe bestehenden Displays lässt sich innerhalb kürzester Zeit und von nur einer Person durchführen. Nur drei Teile sind erforderlich und schon verwandelt sich die Dosenbierpalette in ein aufmerksamkeitsstarkes Containerschiff mit hohem Branding-Faktor.

Über die Firma
DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG
Fulda
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!