PeterAltmaier.jpg

(Bild: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie)

Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie: „Obgleich die aktuelle Situation den Unternehmen viel abverlangt, sollten wir das Thema Forschung und Innovation nicht aus den Augen verlieren. Denn Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und neue Technologien beschäftigen uns auch in der Reaktion auf Krisensituationen und natürlich weit darüber hinaus. Wir wollen Innovationen hier in Europa verankern, um auf Herausforderungen in Bereichen wie Klima- und Umweltschutz, aber auch bei Themen wie Versorgungssicherheit angemessen reagieren zu können. (…) Verpackungen werden wir auch in Zukunft brauchen. Sie sind beim Vertrieb von Lebensmitteln und Medikamenten, aber auch anderen Produkten derzeit unverzichtbar. Innovative Produkte bleiben gefragt. Ich freue mich daher sehr, für den Deutschen Verpackungspreis auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft zu übernehmen. Den Wettbewerbsteilnehmern wünsche ich viel Erfolg!“

Noch bis zum 15. Juni 2020 können Unternehmen aus In- und Ausland ihre besten Lösungen für den Deutschen Verpackungspreis material- und segmentübergreifend einreichen – und mit Gold-Trophäe oder Siegerurkunde auf den Messen im nächsten Jahr glänzen.

Der Deutsche Verpackungspreis feiert als größte europäische Leistungsschau die Erfolge und innovativen Leistungen der Branche. Er stellt beste Lösungen ins Rampenlicht und zeichnet sie aus. Dabei zählt nicht nur der große Wurf, sondern auch das scheinbar kleine Detail. Der Verpackungspreis vergibt dieses Jahr Sonderpreise für die Wettbewerbskategorie „Nachhaltigkeit“,  „Nachwuchs“ sowie in der zusätzlichen Wettbewerbskategorie „Digitalisierung“. Der Preis zeichnet sich durch 10 Wettbewerbskategorien, feste und transparente Kriterien sowie eine breit aufgestellte und unabhängige Jury aus.

 

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

DVI Deutsches Verpackungsinstitut e.V.

Kunzendorfstr. 19
14165 Berlin
Germany