Multivac_Axia Best Managed Companies_2020.jpg

(Bild: Multivac)

Der Mittelstand ist wichtig für die deutsche Wirtschaft. Mit dem Axia Best Managed Companies Award werden deshalb vorbildlich geführte Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland ausgezeichnet, die mit-telständisch geprägt oder Familienunternehmen sind. Die teilneh-menden Unternehmen konnten sich in einem mehrstufigen Verfah-ren für die Auszeichnung qualifizieren. Bewertet wurden die vier Kernbereiche Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Finanzen und Governance, Im Anschluss wurden die Preisträger von einer Jury, bestehend aus renommierten Vertre-tern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien, ausgewählt.

Innovationskraft und langfristige Strategien

„Als einer der Preisträger überzeugt auch Multivac mit seiner erstklas-sigen Unternehmensführung – durch hohe Innovationskraft, eine auf Langfristigkeit beruhende Strategie und starke Governance-Strukturen. Multivac ist damit nicht nur Benchmark für hervorragend geführte mittelständische Unternehmen, sondern steht zugleich sinnbildlich für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland“, betont Lutz Meyer, Partner und Leiter des Mittelstandsprogramms bei Deloitte.

„Wir sind konsequent bestrebt, unsere Geschäftsprozesse weiter zu optimieren und unser Leistungsspektrum auf die aktuellen Kunden- und Marktanforderungen auszurichten“, erklärt Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor von Multivac. „Insofern freut uns die Auszeichnung als Bestätigung unserer Unternehmensstrategie und der Anstrengung aller unserer Mitarbeiter.“

Traumann führt aus, dass das breite Produktportfolio von Einzelma-schinen für das Handwerk bis hin zu automatisierten Produktionsli-nien, welches konsequent auf die Markt- und Kundenbedürfnisse ausgerichtet werde, ein wesentlicher Erfolgsfaktor sei. Dazu zählten Lösungen für ein breites Anwendungsspektrum – von der Verarbei-tung und der Verpackung von Lebensmitteln bis hin zu Lösungen für medizinische Produkte und Industriegüter. Zudem liege der Erfolg von Multivac in der Internationalität der Firma begründet. Dank der 87 Tochtergesellschaften in aller Welt könne Multivac nicht nur mehr Kundennähe und kürzere Lieferzeiten in den einzelnen Regionen ge-währleisten, sondern auch wirtschaftliche Risiken in einzelnen Regio-nen durch Chancen in anderen Regionen ausgleichen. Nicht zuletzt trage auch die große Fertigungstiefe zum Geschäftserfolg bei, resü-mierte Traumann.

Über die Auszeichnung

Das Axia Best Managed Companies (BMC) Programm ist ein von De-loitte, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und BDI in Deutschland durchgeführter Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittel-ständische Firmen. Die Vision: Aufbau eines nationalen und globalen Ökosystems hervorragend geführter mittelständischer Unternehmen. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von BMC ist seine Internati-onalität: BMC wurde in den 1990er-Jahren von Deloitte in Kanada ins Leben gerufen und ist inzwischen in mehr als 20 Ländern erfolgreich eingeführt worden.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co.KG

Bahnhofstr. 4
87787 Wolfertschwenden
Germany