Home News Unternehmen Gute Bewertung von Öko-Test für Mineralwasser in PET-Einwegflaschen

Einwegflaschen

Gute Bewertung von Öko-Test für Mineralwasser in PET-Einwegflaschen

rPET verbessert die Ökobilanz von Einwegflaschen. Das findet auch Öko-Test.
rPET verbessert die Ökobilanz von Einwegflaschen. Das findet auch Öko-Test.
(Bild: Kaufland)

Die Kategorien „Inhaltsstoffe“ und „Ursprüngliche Reinheit“ bewertet Öko-Test sogar mit „sehr gut“. Dabei zählt das Mineralwasser von K-Classic in einer PET-Verpackung mit 13 Cent pro Liter zu den günstigsten Produkten im Test.

In ihrem Test untersuchten die Prüfer 100 der beliebtesten Medium-Mineralwässer in Glas-Mehrwegflaschen und in PET-Einwegflaschen. Auch die Verpackung war ein Testkriterium. Die PET-Mineralwasserflasche der Kaufland-Eigenmarke enthält mindestens 50 Prozent Recyclatanteil. Die Prüfer hoben hervor, dass durch den Einsatz von recyceltem PET auch Einwegflaschen eine bessere Ökobilanz aufweisen können.

Nicole Fesenbeck, Senior Brandmanager / Marketing International, Kaufland
Nicole Fesenbeck, Senior Brandmanager / Marketing International, Kaufland

(Bild: Kaufland)

Kaufland auf dem Packaging Summit

Wenn am 7. Juli 2020 der 3. Packaging Summit stattfindet, dann ist auch Kaufland mit von der Partie: Im Themenblock Marketing hält Nicole Fesenbeck, Marketing International/Markenführung Eigenmarken bei Kaufland, einen Vortrag mit dem Titel „Verpackung ist Marke: Die Kaufland-Startegie für K-Favourites“.

Über den virtuelle Packaging Summit

Am 7. Juli 2020 geht der Packaging Summit in seine bereits dritte Runde. Aufgrund der Corona-Krise kann die Veranstaltung in diesem Jahr nicht wie bisher im Hochhaus des Süddeutschen Verlags stattfinden, sondern wird in den digitalen Raum verlagert. Dabei sorgt das Konzept unseres virtuellen Packaging Summit auch weiterhin für Interaktivität und Austausch – lassen Sie sich überraschen!

Was bleibt, wie gewohnt: Mit dem Themenmix aus Nachhaltigkeit, Marketing, Design und Digitalisierung werden unsere Referenten auch dieses Mal umfassend über alle wichtigen Entwicklungen rund um die Verpackung berichten. Dabei sind die Perspektiven aller Stakeholder vertreten: Ob Lösungsanbieter, Markenartikler oder Handel – auf dem Packaging Summit kommt die Verpackungsbranche zusammen.

Zum Zuhören. Zum Diskutieren. Und natürlich zum Vernetzen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.packagingsummit.de.

Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!