Home News Unternehmen Diamant Zucker: Retroverpackung zum Unternehmensjubiläum

Verpackungsdesign

Diamant Zucker: Retroverpackung zum Unternehmensjubiläum

Zum 150-jährigen Jubiläum präsentiert sich Diamant Zucker in einer Retroverpackung.
Zum 150-jährigen Jubiläum präsentiert sich Diamant Zucker in einer Retroverpackung.
(Bild: Brandship)

Pfeifer & Langen stellt seit 1870 das Naturprodukt Zucker sowie Zuckerspezialitäten her. Das Unternehmen zählt mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Zuckerherstellern Europas. Brandship hat sich in der Vergangenheit mit der Design- und Kommunikations¬entwicklung auf einer markenpsychologisch-systemischen Grundlage einen Namen gemacht.

„Wir sind davon überzeugt, dass eine starke Marke vor allen Dingen das Resultat einer konsequenten psychologischen Positionierung ist. Gerade bei Produkten, die uns seit vielen Jahrzehnten wie selbstverständlich begleiten, ist es wichtig, die Markenstory und damit auch das -design regelmäßig mit der aktuellen Erwartungshaltung und den Bedürfnissen der Konsumenten abzugleichen. Denn gerade im Lebensmittelbereich ändern sich diese Parameter mit der Zeit“, erklärt Gründer, Gesellschafter und Diplompsychologe Till Bösenberg.

Britta Schumacher, Leiterin Kommunikation & Marketing bei Pfeifer & Langen ergänzt abschließend: „Das Team von Brandship hat uns mit großem Respekt vor unserer Unternehmenstradition gezeigt, wie frisch und zeitgemäß ein Retrodesign sein kann. Gleichzeitig taucht Brandship tief in die Bedürfnisse und Lebensumfelder unserer Kunden ein und spiegelt diese Erkenntnisse auch konsequent im Packaging-Auftritt wider. Wir freuen uns schon jetzt sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!