Home News Messen Pro Sweets Cologne 2021 bietet neue digitale Wege der Kontaktanbahnung

Messe

Pro Sweets Cologne 2021 bietet neue digitale Wege der Kontaktanbahnung

Mit »Matchmaking 365+« können Aussteller der ProSweets vor Messebeginn Fachbesucher unabhängig vom physischen Messetermin der Pro Sweets Cologne 2021 erreichen.
Mit „Matchmaking 365+“ können Aussteller der ProSweets vor Messebeginn Fachbesucher unabhängig vom physischen Messetermin der Pro Sweets Cologne 2021 erreichen.
(Bild: Koeln Messe)

„Mit Matchmaking 365+ gehen wir den nächsten Schritt in Richtung hybride Messe. Gerade in Zeiten wie diesen ist es essenziell, dass wir unsere Kunden umfassend unterstützen und Ihnen Lösungen bieten, die neben der physischen Messe einen klaren Mehrwert und zusätzliche Optionen der Kontaktaufnahme sowie des Netzwerkens und Austauschs bieten,“ erklärt Julia Kölsch, Director Pro Sweets Cologne.

Im Vergleich zur bisherigen Matchmaking-Plattform bietet die neue Version 365+ den Ausstellern zusätzliche Erweiterungen in der Produktpräsentation. Nutzer können ihre Produkte als Bild- und Textinformation innerhalb des Aussteller-Showroom präsentieren und durch das Einbetten von Video-Content die Aufmerksamkeit für ihr Unternehmen steigern. Neuheiten werden dabei gesondert hervorgehoben, um sie gezielt potenziellen Kunden und Medienvertretern zu präsentieren. Im Aussteller-Showroom werden neben den Inhalten auch weitere Ansprechpartner des Unternehmens angezeigt, da User-Kollegen und -Kolleginnen zur Plattform eingeladen werden können. Somit haben die registrierten Fachbesucher spezifische Kontaktpunkte zum Unternehmen für ihre konkreten Belange. Kontaktvorschläge basierend auf angegebenen Interessen der Teilnehmer unterstützen dabei, neue interessante Kontakte zu finden und zu knüpfen. Neben den herkömmlichen Formen der Kontaktaufnahme ermöglicht die Plattform jetzt auch virtuelle Meetings per Video, Chat oder Audio. Durch Funktionen wie der Online-Terminplanung, der gezielten Produktsuche oder virtuellen Meetings ermöglicht die Zuliefermesse für Süßwaren und Snacks eine optimale Vor- und Nachbereitung des Messebesuchs.

Darüber hinaus stellt Matchmaking 365+ fachlichen Content in Form von Branchenwissen, Interviews oder auch Inhalten des Messe-Eventprogramms zur Verfügung. So können sich Fachbesucher wie Medienvertreter vor, während und nach der Messe über die neuesten Produkte und weitere Brancheninhalte der Unternehmen informieren. Der Zugang zur digitalen Matchmaking-Plattform der Pro Sweets Cologne ist für registrierte Fachbesucher wie Medienvertreter kostenlos.

Über die Firma
Koelnmesse GmbH
Köln
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!