30-Jahre Logo Rot final.jpg

(Bild: Procme)

Silvano Masini startet damals in Deutschland mit einer Sekretärin. Dank engagierter Mitarbeiter und der Unterstützung der italienischen Partner ist Procme noch heute erfolgreich am Markt.

Im Jubiläumsjahr bestätigt sich für Silvano Masini, Gründer und Geschäftsführer der Procme GmbH seine Vision: „Ich hatte eine Vision, erfolgreich italienische Maschinen in Deutschland zu verkaufen und war von den Maschinen überzeugt. Besonders stolz bin ich, dass es mir und meiner Mannschaft gelungen ist, die deutsche Kundschaft langfristig und kontinuierlich von der Qualität der italienischen Maschinen und von unserem Service zu überzeugen.“

"Das Thema der Globalisierung ist für uns die größte Herausforderung – weltweite Anbieter sind auf den Markt getreten. Vor 30 Jahren war es einfacher Maschinen zu verkaufen, da es wenige Anbieter auf dem Markt gab.", resümiert Herr Masini. Und trotz der vielen Anbieter sind die italienischen Hersteller von Verpackungsmaschinen noch heute Marktführer mit 54% in Europa. Im Vergleich liegen die deutschen Hersteller bei nur 18 % Marktanteil. (Quelle: Eurostat, Europäische Kommission, 6.7.2018)

Masini dankt nach den nunmehr 30 erfolgreichen Jahren nicht nur allen Kunden, Partnern und Beratern für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit in den letzten Jahren, sondern auch all seinen Mitarbeitern. " Letztlich hängt der Erfolg eines Unternehmens von der Qualität und Motivation der Mitarbeiter ab."

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Procme GmbH

Grete-Schickedanz-Strasse 6
55545 Bad Kreuznach
Germany