Bluhm Systeme_Roadshow-Truck_2020.jpg

(Bild: Bluhm Systeme)

Mit an Bord des Roadshow-Trucks von Bluhm Systeme ist beispielsweise der Palettenetikettierer AP 182, der ohne Schutzumhausung betrieben werden kann. Das Gerät ist vor allem für Kunden interessant, die im Nachgang von Prozessen eine professionelle Kennzeichnung benötigen. Brandneu ist auch der Markoprint Integra PP 108. Der Piezo-Inkjetdrucker kann Produkte schnell und hochauflösend mit zwei Farben gleichzeitig bedrucken. Für alle Bereiche, in denen Sicherheitssymbole aufgedruckt werden müssen, dürfte dieses System laut Bluhm interessant sein.

Produktpräsentation an der frischen Luft

Der Kennzeichnungs-Truck lässt sich beispielsweise auf dem Firmenparkplatz aufstellen und bietet aufgrund klappbarer Seitenwände eine gute Präsentationsfläche. Interessierte können sich einen Eindruck von der Gerätevielfalt machen, mit der sich Produkte und Verpackungen kennzeichnen lassen. Ein extra hierfür entwickeltes Hygienekonzept ermöglicht dabei nicht nur frische Luft, sondern auch die Einhaltung von Mindestabständen. „Entstanden ist die Idee während eines Kundentelefonats“, erinnert sich Uwe Kochems, Key Account Manager bei Bluhm Systeme: „Irgendwann hörte ich mich sagen: ‚Wir haben so viele Innovationen – die würde ich Ihnen am liebsten alle ins Auto packen und vorbeibringen!‘“

„Unsere Systeme muss man live erleben“, ergänzt Kochems. „Wir brauchen das Gespräch direkt am Gerät, denn gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir die besten Lösungen, wie sich deren Produktionsprozesse optimieren lassen.“

Gleichzeitig sieht Kochems die Tour als Möglichkeit, Kennzeichnungswissen zu vermitteln: „Maschinenbauer realisieren komplexeste Produktionsanlagen. Im Rahmen unserer Roadshow möchten wir Konstrukteuren und Ingenieuren wertvollen Input liefern, wie Endkunden noch effizienter, prozesssicherer und zuverlässiger produzieren können. Wir verstehen das als Win-win-Situation!“

Unternehmen, die Interesse am Besuch des Kennzeichnungs-Trucks haben, können sich bei Uwe Kochems und seinem Team unter info@bluhmsysteme.com melden.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bluhm Systeme GmbH

Maarweg 33
53619 Rheinbreitbach
Germany