Für die Flaschenkollektion Wildly Crafted gab es Gold in der Kategorie Nachhaltigkeit bei den Pentawards 2020.

Für die Flaschenkollektion Wildly Crafted gab es Gold in der Kategorie Nachhaltigkeit bei den Pentawards 2020. (Bild: Estal/Seriesnemo)

Die Kollektion Wildly Crafted stammt von dem spanischen Glasbehälterhersteller Estal und wurde in Zusammenarbeit mit der Designagentur Seriesnemo entworfen. Bei den seit 2007 international vergebenen Pentawards erhielt die Flaschenkollektion den Gold Award in der Kategorie nachhaltiges Design. In dieser Kategorie bewertet die Jury die Umweltverträglichkeit von Behältern unter Berücksichtigung der verwendeten Materialien und der Herstellungsmethoden.

Wie Estal mitteilte, wurde die Flaschenkollektion Wildly Crafted speziell für Hersteller entwickelt, die ein handwerkliches, rustikales und unvollkommenes Design sowie eine nachhaltige industrielle Produktion suchen. Das Produkt ist nach Angaben des Herstellers auf dem US-amerikanischen Markt sehr beliebt.

Bei den Pentawards 2020 erhielten insgesamt sieben Produkte Preise, bei denen Behälter des auf die Entwicklung von Premium-Flaschen und -Gläser spezialisierten Unternehmens Estal, beteiligt waren.

Sie möchten gerne weiterlesen?