Das Competence Center von Bobst Meerbusch hat einen neuen Eingangsbereich erhalten. Neue Maschinen folgen in den kommenden Wochen.

Das Competence Center von Bobst Meerbusch hat einen neuen Eingangsbereich erhalten. Neue Maschinen folgen in den kommenden Wochen. (Bild: Bobst)

Bobst Meerbusch ist nach den USA die zweitgrößte Vertriebs- und Servicegesellschaft der Bobst Group. Kunden, Interessenten und Industriepartner aus Deutschland sowie den Benelux-Ländern kommen in das Competence Center für Maschinendemonstrationen, Veranstaltungen sowie Schulungen und Trainings.

Jetzt hat Bobst den Eingangsbereich des Zentrums unter anderem mit einer großen Fensterfront neu gestaltet. In den kommenden Wochen sollen neue Maschinen für Demonstrationen sowie für Schulungs- und Trainingszwecke folgen. Wie in den anderen Competence Centern des Unternehmens sind auch in Meerbusch hierfür mehrere Maschinen betriebsbereit installiert. Kunden und Interessenten können so an den Maschinen unter realen Praxisbedingungen Ideen für neue Verpackungen ausprobieren und sich über neue Marktanforderungen informieren.

Darüber hinaus präsentiert Bobst in Meerbusch die Connect-Module wie unter anderem Connected Services einschließlich der Helpline-Fernwartungsangebote sowie die Produktivitäts-Apps Remote Monitoring und Downtime Tracking. Diese Services spielen in der Industrievision der Bobst Group, in der Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit, die Eckpunkte einer neuen Realität in der Verpackungsherstellung bilden, eine Schlüsselrolle.

Derzeit finden in Meerbusch sämtliche Kundenkontakte unter strenger Einhaltung der AHA-Formel (Abstand halten, Hygiene beachten, Mund-Nasen-Bedeckung tragen) des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zum Infektionsschutz statt.

Sie möchten gerne weiterlesen?