Salzburgmilch verwendet in einer Promotion-Aktion bei 500-g-Gebinden wiederverwendbare Deckel mit IML anstelle von Einweg-Kunststoffdeckeln.

Salzburgmilch verwendet in einer Promotion-Aktion bei 500-g-Gebinden wiederverwendbare Deckel mit IML anstelle von Einweg-Kunststoffdeckeln. (Bild: Salzburgmilch)

Greiner_Packaging_wiederverwendbarer_Deckel_1.jpg
Der wiederverwendbare Deckel von Greiner Packaging wird im Spritzgussverfahren produziert und ist spülmaschinenfest. (Bild: Greiner Packaging)

Florian Schwap, Marketing Manager bei Salzburgmilch, beschreibt den Deckel als "umweltfreundliche und mühelose Alternative" zum Einwegdeckel. "Weil der passende Deckel immer zur Hand ist, können Kunden ihre Milchprodukte ganz einfach zu Hause frisch halten. So braucht nicht mehr jeder Becher seinen eigenen Einwegdeckel", so Schwap.

Gefertigt wird der Deckel von Greiner Packaging. Die wiederverwendbaren Deckel sind strukturstabil, spülmaschinenfest und funktionieren laut Unternehmen auch nach vielen Reinigungsvorgängen. Thomas Knoll, Key Account Manager bei Greiner Packaging, erklärt: Die wiederverwendbaren Deckel "werden im Spritzgussverfahren aus Polypropylen hergestellt und mit In-Mold-Labeling verziert. Diese Kombination macht sie spülmaschinenfest – und wenn sie irgendwann doch weggeworfen werden müssen, sind sie vollständig recycelbar." Die IML-Etiketten wurden von Verstraete IML für weiße sowie völlig transparente Deckel gestaltet.

Salzburgmilch zeigt sich von den Deckeln begeistert. Nach dem Start der Promotion-Aktion in Österreich habe es ein hervorragendes Feedback von der Stammkundschaft gegeben. "Die Deckel passen perfekt, und unsere Kunden sind durchaus bereit, diese Veränderung mitzutragen. Die Menschen sind sich darüber bewusst, dass wir die Menge an Kunststoffen reduzieren müssen, die wir verwenden", sagt Marketing Manager Schwap.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Greiner Packaging GmbH

Greinerstraße 70
4550 Kremsmünster
Austria