Home News Personen Wechsel im Vorstand von Packaging Valley Germany

Personalie

Wechsel im Vorstand von Packaging Valley Germany

Sabine Gauger folgt auf Bernd Hansen als Vorsitzende des Packaging Valley.
Sabine Gauger folgt auf Bernd Hansen als Vorsitzende des Packaging Valley.
(Bild: Packaging Valley)

Dem Vorschlag von Bernd Hansen, Sabine Gauger als seine Nachfolgerin zu wählen, wurde im Vorstand von Packaging Valley einstimmig entsprochen. Gauger war seit der Gründung 2007 als Sprecherin des Marketing-Arbeitskreises sowie als Beisitzerin und später als stellvertretende Vorsitzende aktiv und hat viele Impulse gesetzt. Sie war 15 Jahre bei der Optima Packaging Group für das Marketing verantwortlich und ist inzwischen als Stabstelle der Geschäftsführung tätig.

Mit dem Ausscheiden von Hansen aus dem Vorstand wurde im Rahmen der Vorstandssitzung Anfang Dezember Ralf Bouffleur, Generalbevollmächtigter der Rommelag Unternehmensgruppe, ebenfalls einstimmig in den Vorstand berufen.

Das gesamte Packaging Valley bedankt sich von ganzem Herzen bei Bernd Hansen für die langjährige, treue, verantwortungsvolle und hervorragende Arbeit als Vorsitzender des Vorstands von Packaging Valley. Hansen wurde auf der Vorstandssitzung zum Ehrenvorsitzenden von Packaging Valley ernannt.

Der aktuelle Vorstand von Packaging Valley Germany e. V. setzt sich nun aus Sabine Gauger als Vorsitzende, Markus Höfliger (Harro Höfliger) als stellvertretender Vorsitzender und den Vorständen Christian Benz (Jetter), Ralf Bouffleur (Rommelag), Uwe Herold (E+K) Andreas Hesky (Stadt Waiblingen) und Dr. Johannes Rauschnabel (Syntegon) zusammen.

Über Packaging Valley Germany e. V.

Der 2007 in Schwäbisch Hall gegründete Verein Packaging Valley Germany e. V. ist ein Cluster der Verpackungsindustrie im deutschen Südwesten. Es ging aus einer Verschmelzung der Cluster Packaging Valley Germany und Packaging Excellence Region Stuttgart hervor und vernetzt rund 80 Unternehmen mit insgesamt über 20.000 Mitarbeitern. Dazu zählen Hersteller von Verpackungsanlagen und Verpackungsmaschinen, Anbieter von Software und Automatisierungslösungen, Hersteller von Komponenten, Anbieter von Dienstleistungen rund um die Verpackungsindustrie sowie öffentliche Institutionen.

Mit einem Exportanteil von über 80% ist die Technologievielfalt aus dem Packaging Valley auf der ganzen Welt vertreten. Internationale Marktführer aus den Bereichen Food, Getränke, Süßwaren, Pharma und Kosmetik zählen zu den Kunden.

Der Sitz von Packaging Valley Germany e. V. ist in Waiblingen, mit einer weiteren Geschäftsstelle in Schwäbisch Hall. Ein Großteil der Mitglieder ist im Südwesten, mit Schwerpunkt in den Regionen Stuttgart und Hohenlohe, beheimatet.

Über die Firma
Packaging Valley Germany e. V.
Schwäbisch Hall
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!