VGP_Angouleme.jpg

(Bild: Van Genechten)

Die Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungen seitens der Luxusgüter-Industrie ist exponentiell gewachsen. VGP hat in den letzten 3 Jahren erheblich in die Verbesserung der Nachhaltigkeit investiert, und die Niederlassung VG Angoulême ist besonders spezialisiert auf das Angebot nachhaltiger und gleichzeitig kreativer und innovativer Premium-Getränkeverpackungen.

Die kreativen Verpackungslösungen für Premiumprodukte schaffen einen absoluten Mehrwert. Darüber hinaus unterstützt VGP die Kunden dabei, den eigenen CO2-Fußabdruck zu verringern, indem der CO2-Fußabdruck der jeweiligen Verpackung bewertet wird und damit die Co2 Bilanz verbessert werden kann. Mit kreativen Lösungen die gleichzeitig die Umwelt schützen, liefert VG Angoulême seinen Kunden Premium-Verpackungslösungen, die sowohl den kommerziellen als auch den Umweltanforderungen gerecht werden.

Bereit für den steigenden Nachhaltigkeits-Bedarf der Kunden

Jedes Jahr überprüft das Unternehmen die erzielten Fortschritte seiner Anstrengungen zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks. Darüber hinaus gleicht der Standort Angoulême unvermeidbare Emissionen aus, indem dort ein ClimatePartner-Projekt unterstützt wird, das Menschen in anderen Teilen der Welt dabei hilft, ihre Lebensbedingungen zu verbessern, dort Treibhausgasemissionen zu senken und auf die Weise das Klima zu schützen.

Das Angebot umweltfreundlicher Verpackungslösungen ist Teil der DNA von VGP. Die Summe aller seiner Klimaschutzinitiativen bilden einen klaren Wettbewerbsvorteil. Das ermöglicht es dem Unternehmen, auch Teil der Nachhaltigkeitsstrategien seiner Kunden zu sein.

"Ich glaube, in Zeiten wie diesen zeigt eine Organisation wirklich ihre wahre Haltung", sagt Prof. Dr. Frank Ohle, CEO von VGP. „Sie müssen sich entscheiden, ob Sie sich mit einer kurzfristigen Reaktion zufrieden geben oder sich für Ihre langfristige Vision entscheiden. Obwohl wir uns bemühen, jeden einzelnen während dieser globalen Pandemie zu schützen, arbeiten wir gleichzeitig trotzdem weiter an unseren Nachhaltigkeitszielen. Ich bin sehr stolz darauf, sagen zu können, dass wir auch in dieser herausfordernden Zeit noch intelligentere Verpackungslösungen und Innovationen entwickeln, um unseren ökologischen Fußabdruck weiter zu verbessern. “

Über Van Genechten Packaging (VGP)

Van Genechten Packaging ist ein unabhängiger Industriekonzern mit Hauptsitz in Turnhout, Belgien, mit neun Faltschachtelwerken und einem Extrusionswerk in sieben Ländern. Das Unternehmen ist führender Anbieter von gedruckten Faltschachteln, Mikrowellpappe und anderen Verpackungslösungen in der europäischen Konsumgüterindustrie. Mit einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro verarbeitet die Gruppe jährlich mehr als 200.000 Tonnen Pappe und beschäftigt 1.600 Mitarbeiter. Blue-Chip-Unternehmen vertrauen auf die Kompetenz von Van Genechten Packaging, das Unternehmen wurde von Branchenspezialisten mehrfach für seine innovativen Konzepte ausgezeichnet.

Sie möchten gerne weiterlesen?