Heat&Go Daesang - rgb.jpg

(Bild: SIG)

 

Nucare ist ein vollwertiges Getränk mit geröstetem Reis, das zur Nahrungsergänzung eingesetzt werden kann und auch für Menschen geeignet ist, die Schluckbeschwerden haben oder die flüssige Nahrung als Teil einer ausgewogenen Ernährung bevorzugen. In Korea gilt gerösteter Reis als stärkend und verleiht den Getränken zudem einen feinen Geschmack und ein besonderes Aroma. Die Entscheidung für die innovative Verpackungslösung Heat & Go von SIG sorgt dafür, dass Verbraucher schnell und einfach Zugang zu einem kompletten Mahlzeitenersatz haben, der in der Mikrowelle erwärmt werden kann. Das bedeutet in diesem wichtigen Zielmarkt Mehrwert und Komfort für Verbraucher. 

Asiatische Verbraucher haben eine Vorliebe für warme On-the-go-Getränke. Allerdings waren die meisten dieser Produkte bisher nur in Cafés oder Convenience Stores erhältlich. Die mikrowellengeeignete Verpackungsinnovation Heat & Go von SIG eröffnet eine neue Möglichkeit für den Verkauf von heißen Getränken durch die Nutzung von Mikrowellengeräten. In der Vergangenheit war die Erhitzung von Getränken ein viel umständlicherer Prozess, der zusätzliche Vorbereitungen erforderte. Ein weiterer schöner Effekt ist, dass die erwärmten Packungen eine Art Handwärmer sein können, während man die Getränke bei kälterem Wetter draußen genießt. 

Changwoo Choi, Chief Executive Officer bei Daesang: „Unsere enge Zusammenarbeit mit SIG bietet uns die beste Verpackungslösung, um das Leben der Verbraucher einfacher zu machen. Heat & Go verbessert die Convenience erheblich, wenn es um den Trinkkomfort für unterwegs und den Konsum von erwärmten Getränken geht. Wir konnten unser bestehendes Produktportfolio genau zum richtigen Zeitpunkt erweitern und so neue Marktchancen voll ausschöpfen.“ 

Die Nucare Winteredition wird im SIG-Packungsformat Combibloc Mini 200 ml angeboten und auf SIG Standard-Füllmaschinen für Getränke abgefüllt. Ein einfaches Upgrade genügt, damit die Füllmaschine sowohl Standard-Verpackungsmaterial als auch mikrowellengeeignetes Material befüllen kann. Das schonende aseptische Verfahren sorgt dafür, dass die 22 Vitamine und Mineralstoffe in Nucare erhalten bleiben und der feine Geschmack und das Aroma geschützt werden. Das aluminiumfreie Heat & Go von SIG ermöglicht das Erhitzen der Packung in der Mikrowelle ohne Kompromisse bei der Produktqualität.  

Lawrence Fok, President and General Manager Asia-Pacific bei SIG: „Die Barrierefunktion des aseptischen Heat & Go-Verbundmaterials schützt nicht nur vor Licht, Sauerstoff, Aromaverlust und Feuchtigkeit, sondern stellt auch die Sicherheit der Verbraucher in den Vordergrund. In enger Zusammenarbeit mit dem Team von Daesang ist es uns gelungen, das Markenimage des Unternehmens durch Innovation und Convenience zu verbessern. Die Möglichkeit, sowohl Standard- als auch Heat & Go-Verpackungsmaterial auf derselben Füllmaschine abzufüllen, bringt ebenfalls einen Mehrwert. Ich bin sicher, dass der Trend zum Genuss von warmen, nahrhaften Getränken weit über die Wintermonate hinaus anhalten wird." 

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

SIG Combibloc GmbH

Rurstraße 58
52441 Linnich
Germany