Optima_Dr. Stefan König.jpg

(Bild: Optima)

Königs Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Produkte und Märkte. Zu seinen Aufgaben zählen zudem die strategische Weiterentwicklung und die verstärkte Internationalisierung der Optima Consumer Division und weiterer Tochtergesellschaften.

„Wir freuen uns sehr, mit Dr. Stefan König einen erfahrenen Manager für Optima gewonnen zu haben, der ein breites Wissen aus dem Sondermaschinenbau und unseren Zielbranchen mitbringt“, kommentiert Bühler.

König ist besonders mit der Lebensmittel- und Pharmabranche vertraut und verfügt über Erfahrungen im Bereich der Serienproduktion. Vor seinem Wechsel zu Optima war der 55-Jährige über 20 Jahre lang in leitenden Managementpositionen tätig, davon vier Jahre in Asien. Zuletzt war König CEO bei Bosch Verpackungstechnik, heute: Syntegon Technology.

Der promovierter Maschinenbauingenieur König, verheiratet, dreifa-che Familienvater sieht seinen neuen Aufgaben beim Schwäbisch Haller Familienkonzern positiv entgegen: „Ich freue mich sehr, nun Teil einer sich so dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe zu sein, die in vielen Bereichen technologisch führend ist.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

OPTIMA packaging group GmbH

Steinbeisweg 20
74523 Schwäbisch Hall
Germany