Home News Unternehmen Sacmi Packaging & Chocolate stellt DACH-Organisation neu auf

Unternehmen

Sacmi Packaging & Chocolate stellt DACH-Organisation neu auf

Neu bei Sacmi: Herbert Hahnenkamp und Simone Seitz.
Neu bei Sacmi: Herbert Hahnenkamp und Simone Seitz.
(Bild: Sacmi)

Mit Herbert Hahnenkamp hat sich Sacmi für eine erfahrene Führungspersönlichkeit entschieden. Der seit Januar neue General Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) kann eine langjährige Industriekarriere vorweisen. Zuletzt war er als Unternehmensberater tätig, davor viele Jahre Geschäftsführer für den deutschen Standort des japanischen Ishida-Konzerns. 

Neu im Führungsteam von Sacmi Packaging & Chocolate ist auch Simone Seitz, die künftig für den Bereich Sales & Operations zuständig ist. Im operativen Geschäft war sie 20 Jahre im Verkauf & Marketing bei Ishida für das Erreichen ambitionierter Wachstumsziele verantwortlich.  

„Wir werden uns intensiv dem Kundenbedarf und Kundennutzen widmen und detaillierte Angebote und Lösungen mit unseren Kunden erstellen und umsetzen. Gemeinsam mit unseren Kollegen von Sacmi Packaging & Chocolate in Italien und weltweit werden wir zukünftig noch leistungsfähiger und näher am Markt sein“, so die Ankündigung von Herbert Hahnenkamp. 

„Sacmi Packaging & Chocolate war schon immer in einem Markt präsent, der einer der größten und anspruchsvollsten der Welt ist und in dem viele unserer Wettbewerber ihren Sitz haben. Nach der Eröffnung unserer Schweizer Niederlassung in Neuhausen (CH) im Jahr 2020 ist dies die natürliche Vervollständigung unserer Strategieumsetzung für die DACH-Region. Ich freue mich sehr, Herbert und Simone in unserem Team zu haben. Ihre Erfahrung, Kompetenz und ganzheitliche Herangehensweise an die Kunden werden der Schlüssel zum Erfolg sein", sagte Andrea Boggio, General Manager von Sacmi Packaging & Chocolate.  

Über Sacmi

Sacmi Packaging & Chocolate S.p.A. kann auf über 110 Jahre Erfahrung in der Schokoladenherstellung und -verpackung zurückblicken und verfügt über ein umfassendes Wissen. Dies ist dem umfangreichen Know-how und dem Erbe  seiner historischen Marken Carle & Montanari (gegründet 1907), OPM und FIMA zu verdanken. Sacmi ist heute das einzige Unternehmen weltweit, das durch seine fest etablierten Marken Maschinen und komplette Linien für die Zubereitung und das Formen von Schokolade, das Einwickeln aller Arten von Kakao- und Süßwarenprodukten, Flow-Packaging und Sekundärverpackungslösungen für Lebensmittel (Backwaren, Kekse, Riegel, Pasta, Kaffee und Tee, Tiefkühlkost) und Non-Food-Produkte (Pharma, Tiernahrung, Haushalts- und Körperpflege) anbieten kann.

Über die Firma
SACMI Cooperativa Meccanica Imola Srl.
Imola (BO)
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!