Theegarten-Pactec_Thomas Plewe.jpg

(Bild: Theegarten-Pactec)

Mit Thomas Plewe verpflichtet der Verpackungsspezialisten für kleinstückige Süßwaren einen Manager, der bereits für mehrere Unternehmen in verantwortungsvollen Positionen tätig war und Erfahrung bei den Themen Prozessdesign und digitale Transformation, unter anderem bei ERP- und PDM–Einführungen, vorzuweisen hat. Auch in den Bereichen Anlagen- und Maschinenbau sowie in der Softwareentwicklung bringt Plewe jahrelange Erfahrung mit. So war er zuletzt als Chief Information Officer für das Unternehmen MV Werften sowie zuvor als Chief Digital Officer bei der österreichischen Unternehmensgruppe EWT tätig, wo er unter anderem die IT-Operations-, Projektmanagement- und Prozessdesign-Abteilung leitete sowie Transformationsprojekte entwickelte und aufbaute.

Beim mittelständisches Familienunternehmen Theegarten-Pactec ist Plewe künftig als Geschäftsführer IT & Digitalisierung tätig. Seine Kollegen auf Geschäftsführerebene sind Markus Rustler (Finanzen, Vertrieb und Marketing) und Dr. Egbert Röhm (Technik und Produktion).

Über Thomas Plewe

Der 42-jährige studierte Diplom-Informatiker (BA) verantwortet künftig Themen wie Organisations- und Prozessmanagement sowie das Veränderungsmanagement interner Prozesse und Abläufe, die mithilfe der Digitalisierung optimiert und ebenso intelligent wie effizient gestaltet werden sollen. Zudem sollen neue, innovative Prozesse implementiert werden, die ebenfalls auf eine ganzheitlich ausgerichtete IT-Strategie abzielen. Damit sollen die Rahmenbedingungen und Voraussetzung für die Weiterentwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen aus dem Hause Theegarten-Pactec entstehen, die die Kunden unterstützen, die Verpackungssysteme noch effizienter zu betreiben.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

THEEGARTEN-PACTEC GmbH & Co. KG

Breitscheidstr. 46
01237 Dresden
Germany