Home News Unternehmen Innovationspreis Wellpappe für Ritter Sport

Auszeichnung

Innovationspreis Wellpappe für Ritter Sport

Urlaub ohne Jetlag – die Großplatzierung von DS Smith versetzte die Shopper am Point of Sale in Urlaubsstimmung.
Urlaub ohne Jetlag – die Großplatzierung von DS Smith versetzte die Shopper am Point of Sale in Urlaubsstimmung.
(Bild: DS Smith Packaging)

Einfach mal dem Alltag entfliehen und sich eine Auszeit gönnen – ohne dafür verreisen zu müssen? Ritter Sport machte das mit den Schokokreationen seiner Fernweh-Promotion möglich. Aufmerksamkeit im Handel verschaffte der Sonderpromotion eine von DS Smith (Umsetzung), Hempfprigge (Konzept & Design) und PPS. Digital Printing (Prototyp)  entwickelte Großplatzierung aus Wellpappe. Das Display, das unter seinem Bogen Platz für vier 1/4-Paletten bot, zog schon von weitem die Blicke der Shopper auf sich.

Gleichzeitig griff die Großplatzierung das Thema der Kampagne, Fernweh, auf. Emotionale Blickfänger wie ein Surfbrett, exotische Blumen und Tiere im Look and Feel des Verpackungsdesigns weckten Sehnsucht nach Reisen in fremde Länder. Die vor und hinter den Bogen angebrachten Wellpappelemente, die in verschiedene Richtungen aus der Platzierung herausragten, ließen auf der Verkaufsfläche einen 3-D-Effekt entstehen. Die werbewirksame Platzierung brachte damit die Ritter Sport Kampagne „Knick & weg: Einfach kurz Urlaub!“ an den Point of Sale und zahlte  auf die Marke ein.

Ganz im Sinne der neuen DS Smith Nachhaltigkeitsstrategie „Jetzt. Und zukünftig.“ besteht die Ritter Sport „Fernweh-Promotion“ vollständig aus Wellpappe und kann somit am Ende ihres Einsatzes im Handel einfach über den Recyclingkreislauf wiederverwertet werden.

Volker Quaas, Design and Innovation Manager Germany & Switzerland, DS Smith
Volker Quaas, Design and Innovation Manager Germany & Switzerland, DS Smith

(Bild: DS Smith)

DS Smith auf dem Packaging Summit

Am 7. und 8. Juli 2021 findet der bereits 4. Packaging Summit statt, eine Veranstaltung der Redaktionen von neue verpackung und Werben & Verkaufen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein spannendes Programm für Sie zusammengestellt. Neben Volker Quaas, Design and Innovation Manager Germany & Switzerland bei DS Smith, mit seinem Vortrag „Transportüberwachung zur Verpackungsoptimierung“ finden sich unter den Referenten Vertreter von Raja Pack, Hello Fresh, David+Martin, Nestlé, Henkel und viele mehr.

Alle Informationen zum Packaging Summit 2021, der auch in diesem Jahr wieder rein digital stattfindet, finden Sie unter www.packagingsummit.de.

(Bild: Redaktion)
Über die Firma
DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG
Fulda
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!