Home News Unternehmen Verpackungsdesign: Win entwickelt „Packagings mit Biss“ für Janssen

Marketing

Verpackungsdesign: Win entwickelt „Packagings mit Biss“ für Janssen

Janssen bringt mit Nono’s Snack und Nature Bites zwei neue Snackformate in die Penny-Märkte. Win Creating Images entwickelt Naming, Branding und Verpackungsdesign.
Janssen bringt mit Nono’s Snack und Nature Bites zwei neue Snackformate in die Penny-Märkte. Win Creating Images entwickelt Naming, Branding und Verpackungsdesign.
(Bild: Win)

Die Trend- und Packagingdesign-Agentur Win Creating Images freut sich über einen Neukunden: Das Kölner Familienunternehmen Richard Janssen GmbH, seit mehr als 70 Jahren Vermarkter für Trockenfrüchte und Nüsse. Neu im Portfolio sind die Snack Balls von Nature Bites, eine gesunde Alternative an der Snackfront. Zutaten wie Feige, Haselnuss und Kokos werden zu nährstoffreichen Kugeln geformt zum Energiespender für zwischendurch.

Die Haupt-Zutaten finden sich – mit floraler Anmutung – auch auf der Verpackung wieder und das Naturpapier unterstreicht den natürlichen Charakter der Kugeln: Alle drei Sorten setzen auf natürliche Süße ohne Zuckerzusatz. Nono’s Snack startet mit zwei Sorten: einem Nuss-Mix und einem Mandel-Frucht- Mix. Hier strahlt den Kunden schon von weitem Nono, das Eichhörnchen, von der Verpackung entgegen. Nono wurde als Charakter von Win kreiert; und zwar aufgrund seiner Rolle als Nussexperte und -sammler.

Patrick Stöppler, Head of Design, Win Creating Images
Patrick Stöppler, Head of Design, Win Creating Images

(Bild: Win)

Win auf dem Packaging Summit

Am 7. und 8. Juli 2021 findet der bereits 4. Packaging Summit statt, eine Veranstaltung der Redaktionen von neue verpackung und Werben & Verkaufen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein spannendes Programm für Sie zusammengestellt – unter anderem mit einem eigenen Themenblock Verpackungsdesign. Hier sprechen auch Anna Weinrich, Senior Strategy Managerin, und Patrick Stöppler, Head of Design bei Win Creating Images, mit ihrem Vortrag: „Dreamscape: Warum wir uns gerade heute so sehr nach Leichtigkeit, Optimismus und Freude sehnen und wie sich diese Sehnsüchte im Design widerspiegeln.“

Weitere Referenten sind Vertreter von Raja Pack, Hello Fresh, David+Martin, Henkel, Beiersdorf, Nestlé, Coca-Cola und viele mehr.

Alle Informationen zum Packaging Summit 2021, der auch in diesem Jahr wieder rein digital stattfindet, finden Sie unter www.packagingsummit.de.

(Bild: Redaktion)
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!