Künftig setzt DM bei allen 125 ml-Zahncremes von Dontodent auf Polypropylen als Monomaterial-Lösung.

Künftig setzt DM bei allen 125 ml-Zahncremes von Dontodent auf Polypropylen als Monomaterial-Lösung. (Bild: DM)

Bereits jetzt gelten die sind die Zahncreme-Tuben von Dontodent als recycelbar, da sie lediglich aus zwei Kunststofftypen bestehen – ein Kunststoff für die Tube, einen für den Deckel.

Nun geht die DM-Marke noch einen Schritt weiter: Ab sofort stellt Dontodent, beginnend mit der Zahncreme Brillant Weiß und der Zahncreme Sensitive, zahlreiche Zahncreme-Tuben auf Monomaterial um, um diese noch nachhaltiger zu machen. Tube und Deckel bestehen künftig nur noch aus demselben Kunststoff, nämlich Polyethylen (PE). Sogar das Aluminium-Siegel, das die ungeöffnete Tube schützt, wird ab sofort auf Polyethylen-Kunststoff umgestellt.

Sie möchten gerne weiterlesen?