Auf dem Stand von Sappi steht das Thema Nachhaltigkeit im Fokus.

Auf dem Stand von Sappi steht das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. (Bild: Sappi)

Im Bereich Functional Paper Packaging zeigt Sappi mit den Guard- und Avantguard-Produktfamilien Barrierepapiere, die zusätzliche Spezialbeschichtungen oder Laminierungen überflüssig machen und sich im Altpapierstrom recyceln lassen. Sie ermöglichen mit integrierten Barrieren, dass die Produktqualität von Lebensmitteln und anderen Produkten erhalten bleibt. Auf der Fachpack feiert Sappi Avantguard S mit integrierter Heißsiegelfähigkeit Premiere.

Entwicklung bei Wellpappenverpackungen

Der Fusion Nature Plus soll auf der Fachpack einen besonderen Platz am Stand von Sappi einnehmen. Dabei handelt es sich um einen ungestrichenen und recycelfähigen Frischfaserliner mit guter Bedruckbarkeit im Flexo-, Digital- und Offsetdruck. Grund dafür ist sein hoher Weißegrad, seine brillante Farbwiedergabe und seine konsistent hohe Qualität. Diese Eigenschaften machen das Produkt laut Hersteller zur geeigneten Wahl für Verpackungen aus Well- oder Vollpappe, bei denen ein hochweißes Erscheinungsbild für Topliner, Innenliner und Wellenstoff gefragt ist, und schafft ein außergewöhnliches Auspackerlebnis für den Kunden. Außerdem eignet sich der Frischfaserliner auch für die Produktion von Papiertragetaschen.

Etikettieren im FMCG-Bereich

Weiterhin präsentiert Sappi sein Portfolio an Lösungen von Etikettenpapieren. Dieses wurde kürzlich mit dem nicht-nassfesten Nassleimetikettenpapier Parade Label Pro erweitert, das sich unter anderem an Anwendungen in der Getränke-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie wendet. Geeignet ist es für zahlreiche Anwendungen, beispielsweise für Etiketten von Einwegflaschen, Food- und Non-Food-Behältern sowie für Wickler von verschiedenen Produkten. Die glänzende, einseitig doppelt gestrichene Qualität hat eine glatte Oberfläche und einen hohen Weißegrad.

Auf dem Messestand präsentiert Sappi außerdem Kraft-Papiere für flexible Verpackungen. Zu den Neuheiten gehört das transluzente Papier Crystalcon, welches für diverse Anwendungen verwendet werden kann. Dieses Papier ist sowohl recycelbar als auch kompostierbar. Außerdem stellt Sappi noch weitere neue Verpackungspapiere für die Lebensmittelindustrie vor. So wurden die Papiere Fibrecar MT und Delicon speziell für Lebensmittel entwickelt.

Fachpack:
Halle 7A, 426

Sie möchten gerne weiterlesen?