Unter dem Motto „Nachhaltige Lösungen für die Verpackungsproduktion“ zeigt Baumer HHS auf der Fachpack 2021, wie neueste Technik in Kombination mit intelligenten Ideen effizienteste Prozesse mit maximaler Nachhaltigkeit ermöglichen.

Unter dem Motto „Nachhaltige Lösungen für die Verpackungsproduktion“ zeigt Baumer HHS auf der Fachpack 2021, wie neueste Technik in Kombination mit intelligenten Ideen effizienteste Prozesse mit maximaler Nachhaltigkeit ermöglichen. (Bild: Baumer HHS)

Laut Baumer HHS werden mit X-Feed alle angeschlossenen Heißleimgeräte zu Melt-on-demand-Systemen. Von einem zentralen Lagerort aus versorgt das geschlossene System herstellerunabhängig bis zu 20 Schmelzgeräte automatisch und bedarfsgerecht mit Klebstoffgranulat, wobei es bei hoher Förderleistung Distanzen bis 200 m überbrückt. Die Verfügbarkeit der Verpackungslinien wird maximiert, was eine kontinuierliche Produktion ermöglicht. Gleichzeitig ermöglicht die zentrale Klebstoffversorgung saubere Arbeitsumgebungen und eine konstant hohe Klebstoffqualität, da sie in den Schmelzgeräten einen optimalen Füllstand sicherstellt. Es gibt keine Verkokungen und die Viskosität der Klebstoffe bleibt kontinuierlich gleich. Die von der energieeffizienten Technik gelieferten technischen Daten ermöglichen im Sinne von Industrie 4.0 die Optimierung des Klebstoffverbrauchs, da sie für Prozessanalysen herangezogen werden können. Zudem erhöht X-Feed den Bedienkomfort und die Arbeitssicherheit für die Maschinenführer.

Außerdem zeigt Baumer HHS mit Dot Box Kit ein schlüsselfertiges System, das zwei Heißleimventile Tesla Go, ein Steuergerät Dot Box sowie alle Halterungen und erforderlichen Kabel umfasst. Dabei demonstriert das Unternehmen live, wie Verpackungshersteller ihren Klebstoffauftrag mit wenigen Handgriffen auf die Technik umstellen und anschließend alle Verpackungen mit Punktauftrag produzieren können.

Fachpack:
Halle 2, Stand 411

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Baumer hhs GmbH

Adolf-Dembach-Straße 19
47829 Krefeld
Germany