Cristian Reiter übernimmt zum 1. Oktober 2021 den Posten des CTO bei Uhlmann Pac-Systeme.

Cristian Reiter übernimmt zum 1. Oktober 2021 den Posten des CTO bei Uhlmann Pac-Systeme. (Bild: Uhlmann Pac-Systeme)

„Wir freuen uns, dass eine sehr erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen die Uhlmann-Geschäftsführung verstärkt. Cristian Reiter ist seit 2019 bei uns und konnte seine umfassende Kompetenz bereits unter Beweis stellen, etwa bei der Neuorganisation seines Geschäftsbereichs oder durch wesentliche strategische Projekte im Neumaschinengeschäft. Wir haben in den nächsten Jahren einiges vor und ich bin mir sicher, dass Herr Reiter in der Umsetzung unserer ehrgeizigen Unternehmensstrategie eine tragende Rolle spielen wird“, erklärt Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer, CEO der Uhlmann Group und der Uhlmann Pac-Systeme.

Vor seinem Eintritt bei Uhlmann war Reiter über 15 Jahre im Maschinen- und Anlagenbau in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Executive Vice President und Geschäftsführer der Homag Automation GmbH. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten zu können“, so Reiter.

Reiter folgt auf Tim Slomp, der in den vergangenen vier Jahren bei Uhlmann seine Expertise in Entwicklung und Produktion einbrachte. Insbesondere wichtige strukturelle und organisatorische Veränderungen sowie die umfassende Einführung des Lean Managements wurden laut Unternehmen von ihm maßgeblich beeinflusst.

„Wir danken Tim Slomp für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, sein großes Engagement und seine wertvollen Leistungen in den letzten Jahren. Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, so Tobias Uhlmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Uhlmann Group und der Uhlmann Pac-Systeme. „Mit Cristian Reiter als CTO sowie den bisherigen Geschäftsführern – CEO Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer, CSO Michael Mrachacz und CFO Alexander Schöllhorn – haben wir eine hervorragende Besetzung der Geschäftsführung für unser Unternehmen gefunden.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG

Uhlmannstraße 14-18
88471 Laupheim
Germany